Wurmkur bei Gouldamadinen und Großsittichen

Diskutiere Wurmkur bei Gouldamadinen und Großsittichen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, mal eine Frage: wie und womit macht ihr bei euren Vögeln eine Wurmkur???? Danke Goulda
G

goulda

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mal eine Frage:

wie und womit macht ihr bei euren Vögeln eine Wurmkur????

Danke

Goulda
 
Hallo Goulda,

bei meinen Prachtfinken hab ich noch nie eine Wurmkur gemacht, weil es bisher noch nie einen Wurmbefall gegeben hat. Bevor Du die Vögel mit irgendeinem Medikament belastest, solltest Du sicher sein, dass sie wirklich Würmer haben. Lass am besten ein Kotprobe untersuchen. Falls sie wirklich positiv sein sollte, kannst Du die Klassiker nehmen (Concurat, Panacur).

MfG,
Steffi

P.S. Bezüglich Parasiten sind Prachtfinken v.a. mit Kokzidien belastet - die solltest Du bei der Kotprobe gleich mit abklären lassen...
 
Wie Steffi schon schreibt, machen wir/ich keine Wurmkur auf Verdacht. Bei Innenhaltung bei PF ist eine Wurmkur sicher nicht nötig und bei Sittichen auch praktisch nur bei Haltung in AV´s. Dann nur bei begründetem Verdacht oder Nachweis.
 
Thema: Wurmkur bei Gouldamadinen und Großsittichen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.234
esth3009
esth3009
Siegert
Antworten
6
Aufrufe
1.719
Siegert
Siegert
Schawa
Antworten
7
Aufrufe
1.696
Andre@s
A
M
Antworten
0
Aufrufe
4.119
molto01
M
Zurück
Oben