Gouldhahn geht nicht aufs Nest

Diskutiere Gouldhahn geht nicht aufs Nest im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe zwei Gouldshähne(vin 2 Paaren) die nach ca. 1 Wochen Brut nicht mehr aufs Nest in der Nacht gehen.( gelege sind befruchtet ) z.Z ist die...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Ich habe zwei Gouldshähne(vin 2 Paaren) die nach ca. 1 Wochen Brut nicht mehr aufs Nest in der Nacht gehen.( gelege sind befruchtet ) z.Z ist die Henne drauf (9.30 Uhr bis 16.00 Uhr)aber Nachts geht der Hahn nicht mehr drauf. Was kann da los sein?:?
 
Jens, ich weiß zwar nicht was du für Tiere hast, aber meine Goulda. - Häjne sind noch nie Nachts im Nest gewesen und das seit 36 Jahren.
Ich weiß nicht wo dein Problem ist.
 
Hallo Jens,

die Henne brütet doch Nachts, wozu sollte dann der Hahn auch im Kasten sitzen und schlafen? Meine Hähne sitzen Nachts meist auf dem Nistkasten und schlafen. Ich hatte erst einmal einen Hahn der im Kasten schlief, also alles normal.
 
Dann sind meine durcheinander, bei beiden Paaren war die ersten Tage der Hahn auf dem Nest und nun sitzt nachts keiner auf den Eiern! die henne sitzt am Tag drauf.
Wenns nicht klapprt neuer Hahn drann und wenn :( Henne aus der Zucht .
Richtig so Sigg?
 
Das hört sich wieder anders an, denn das die Henne nachts nicht brütet, war ja zuvor kein Thema. Kannst du die Zeit zum Verlöschen des Lichts abends 1 Stunde verlängern?
 
ich habe eine nachtbeleuchtung. Die Henne geht ca 17 uhr vom nest. Das gelege ist hin.:k
 
Die Nachtnotbeleuchtung ist nicht dazu da, daß die Vögel Nachts das Nest aufsuchen, sondern damit sie in der Dunkelheit nicht toben und ihre Sitzplätze wiederfinden.
Wenn sie 17Uhr runtergeht und das Licht bis 19 oder 20 Uhr brennt, so ist die Chance doch wohl größer, daß sie innerhalb der nächsten 2 Stunden das Nest wieder aufsucht?
Den Sinn und Zweck mit der Notbeleuchtung hast du vollkommen falsch interpretiert!
 
Thema: Gouldhahn geht nicht aufs Nest
Zurück
Oben