Welche Papgeiamadinen?

Diskutiere Welche Papgeiamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich möchte meinen Bestand erweitern und habe da an Papgeiamadinen gedacht. Es gibt da ja verschiedene Arten. Jetzt wollte ich wissen, ob sie alle...
A

Amadina

Guest
Ich möchte meinen Bestand erweitern und habe da an Papgeiamadinen gedacht. Es gibt da ja verschiedene Arten. Jetzt wollte ich wissen, ob sie alle sehr verträglich sind oder ob sich die ein oder andere Art nicht gut vergesellschaften läßt.
Peales und Coloria sind zudem schon etwas schwieriger zu bekommen. Weiß jemand, wie es mit den anderen Arten ausschaut?
Gruß Mandy
 
Hallo Mandy,

zunächst stellt sich die Frage nach dem Platz, den Du hast. Papageiamadinen sind sehr lebhaft und brauchen ihren Freiraum. Forbes-PA, rotköpfige PA oder auch dreifarbige PA sind eher zu bekommen als Peales oder Coloria. Auch sind diese sehr verträglich. Allerdings sollte man PA artenrein halten. Wie hier vielfach berichtet, besteht die Gefahr der Bastardisierung. Ansonsten kann ich Dir noch die Monographie "Papageiamadinen" von Wöhrmann empfehlen. Dies ist gerade für den Einstieg ein gutes Werk.

Gruß Jens
 
...

also ich persönlich bin begeistert von den rotköpfigen papagei-amadinen. ein sehr freundliches und aufgeschlossenes verhalten, eine schöne stimme und schön anzuschauen
 
@JensJ: Kannst du bitte das Buch genauer beschreiben, konnte unter "papageiamadinen" leider nichts finden...
 
@JensJ: Kannst du bitte das Buch genauer beschreiben, konnte unter "papageiamadinen" leider nichts finden...

Hallo,

das Buch bekommt man nicht im Handel. Du musst es direkt bei Herrn Wöhrmann bestellen. Es kostet 20 Euro. Ich schicke Dir heute nachmittag eine PN mit der Telefonnummer.

Gruß Jens
 
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.
Kannst du mir auch die PN mit der Adresse, wegen des Buches schicken?
Gruß Mandy
 
Hallo,
werde jetzt auch mal aus der Anonymität herauskommen.
Das Forum kenne ich schon über ein Jahr und habe reichlich von euch gelernt.
ich halte Prachtfinken-also Goulds, Forbes,DPA und RPA.
Baue gerade einen Keller um, in dem drei Flüge entstehen werden.
Ich habe auch Interess an dem Buch von Herrn Wöhrmann, könnte ich auch eine PN mit der Adresse bekommen ? Danke
(Ist auch nicht mein erstes Buch über Amadinen etc.)
Gruß (und schon wieder ein) Uwe
 
Thema: Welche Papgeiamadinen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben