Dornamadine neu ....

Diskutiere Dornamadine neu .... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Muß man was besonderes beachten ? Und kann sie / er zu den Goldbrüstchen?
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Muß man was besonderes beachten ? Und kann sie / er zu den Goldbrüstchen?
 
ja sach mal, wo gräbst denn immer die ganzen vögel aus?
habe etwas googeln müssen um mir überhaupt erst mal ein bild von denen zu machen.
dabei habe ich gelesen, dass sie ruhig und verträglich sein sollen...
 
Anita, klar kannste den Süßen zu anderen PF setzen, gleiches Futter, aber denk an die Quarantäne.
 
ja sach mal, wo gräbst denn immer die ganzen vögel aus?
habe etwas googeln müssen um mir überhaupt erst mal ein bild von denen zu machen.
dabei habe ich gelesen, dass sie ruhig und verträglich sein sollen...
nicht verzagen :" afrikaner " fragen :D:D.
Ach , in Erfurt gabs noch so einiges : Forbes, Veilchen, ein ganz blauer in Reisamadinengröße und.. und .... Sicher sahen einige Vögel und Halter etwas gestresst aus -wer weiß wie lange die schon unterwegs waren .
Als die meisten Besucher bereits beim Kaffetratsch waren, sind noch einige Verkäufer östlich des Bayr. Walds gekommen und hatten interessante Vögel dabei . Waren natürlich sofort umlagert .
Es war ein dauerndes Kommen und Gehen. Ich habe den Eindruck, daß manche zum ersten Mal da waren und die Lage sondierten.... könnte sein , daß da was im Rollen ist und noch Chancen bestehen, daß manch " verschollen geglaubte Vogelart " wieder auftaucht :D
Man kann dann nur hoffen, daß sie in gute Züchterhände kommt .
 
Anita, klar kannste den Süßen zu anderen PF setzen, gleiches Futter, aber denk an die Quarantäne.

Ich weiß... habe ihm gerade IVO gegeben und bis das wirkt - seperat. Ist es ein Hahn ???
Die beiden Maronenweber sind stinksauer und versuchen zu beißen :D und den Harlekin gefällt es gut in ihrem 2m langen Regal mit Badewanne und Meerschweinchenhaus -wurde vorher noch schnell desinfiziert :D.
 
Ja, ist ein Hahn :D - hatten wir aber Samstag schon, Traubenzucker und Käse, du weißt bescheid:baetsch:
 
endlich Zeit....

für Fotos . Ging nicht eher. Am Montag abend stellte ich fest, daß alle Chipkarten im Auto lagen und ich war einfach zu faul sie zu holen :D

Leider ist es etwas unbequem in eine Doppelbox zu fotografieren :

das ist er / sie :


2008 02 12 002vf.jpg 2008 02 12 006vf.jpg



2008 02 12 013vf.jpg 2008 02 12 016vf.jpg



2008 02 12 022vf.jpg
 
Hallo Rasti
Super Vögel hast du dir angeschaft.Darf ich mir ein Foto für meine Fotosammlung
abspeichern?
Gruß Django
 
sind echt schöne Vögel :)....wenn man nur mehr Zeit und Platz hätte, dann könnte man sich schon noch mehr Vögel besorgen und denen ein richtiges Paradies bieten:D

Den Harlekin geht es super, Fotos kommen dann noch. Sind voll schön und recht zahm...
 
sind echt schöne Vögel :)....wenn man nur mehr Zeit und Platz hätte, dann könnte man sich schon noch mehr Vögel besorgen und denen ein richtiges Paradies bieten:D

Den Harlekin geht es super, Fotos kommen dann noch. Sind voll schön und recht zahm...

machten einen ruhigen , zahmen Eindruck ? ...... bis sie sich gestern entschlossen das Büro zu erkunden :zwinker:.
Sah sie da zum ersten Mal " fliegen " .
Und noch was zur Info : sie haben die ganzen zerstossenen Eierschalen im Grit vertilgt :D
Frage : waruuuuum ???????:D:D
 
nur aus Interesse, wo liegen diese Vögel eigentlich preislich? auf der einen hp sind die nicht aufgeführt...:idee:

sind echt schöne Vögel
 
Ich denke, man wird da 80...100€ dafür berappen müssen !
Teilweise sieht man sie als günstiger....wenn man sie sieht !
 
Ja das geht dann noch, dann kommen sie eben für des Geld eher zu nem guten Halter:D

Dann euch mal noch allen nen guten Zuchterfolg
 
80 € Ladenpreis ... , auch von meiner Seite Gratulation zu den Neuzugängen!

Gruß, Rudi
 
seit 3 Tagen im gemischten Vogelzimmer...

und es hat funktioniert :

neue Freundschaften wurden geschlossen :


ein neuer Kuschelpartner


PICT2553vf.jpg


halb so groß aber doppelt so frech:D

PICT2559vf.jpg


ist er nicht schön geworden ?

PICT2554vf.jpg


PS: meine Kamera gibt leider den Geist langsam auf 8(
 
einfach wunderschön die Tiere :D

Hast jetzt schon ne Henne? Hast du Zuchtabsichten mit denen? Weiter so, glaube wenn man in München ne schöne Prachtfinkenvielfalt sehen will, sollte man eher zu dir als in nen Zoo:+klugsche:zustimm:
 
Thema: Dornamadine neu ....
Zurück
Oben