9 Jahre und kein bisschen müde

Diskutiere 9 Jahre und kein bisschen müde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - N´Abend zusammen, heute sind die ersten jungen Goulds in diesem Jahr geschlüpft. Soweit nichts besonderes, wenn nicht der Hahn ein Vogel aus...
T

Titanic

Stammmitglied
Beiträge
165
N´Abend zusammen,

heute sind die ersten jungen Goulds in diesem Jahr geschlüpft. Soweit nichts besonderes, wenn nicht der Hahn ein Vogel aus 2000 wäre. Der Vogel hat bis 2006 gezogen und wurde dann aus der Zucht genommen. Die Brut ist ein Unfall gewesen, hat aber 6 JV gebracht.

Vielleicht eine Anregung für dein ein oder anderen, die Vögel nicht schon immer mit 4 oder 5 Jahren "auszumustern".
 
warum 9 Jahre? ...wir haben doch 2008

dennoch ....herzlichen glückwunsch zum späten vater ;)
 
mein ältester hahn wird dieses jahr auch acht jahre alt, und hat letztes jahr auch wunderbar seine jungen groß gezogen...
 
In meinen Augen toll: Alle Achtung!

Dies interpretiere ich auch als ein Zeichen dafür, dass die Tiere nicht zu "fett" gehalten werden, sondern dem Bewegungsraum angemessen sparsam.

Habt Ihr Erfahrungen mit Euren Hennen: In welchem Höchstalter hat eine Henne noch erfolgreich gebrütet ...?

Gruß, Rudi
 
Die Henne mit der er sitzt ist aus 01/01, hat aber nur 03 zwei Bruten gehabt und jetzt eben.
 
Thema: 9 Jahre und kein bisschen müde
Zurück
Oben