Ringe ab

Diskutiere Ringe ab im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo vor zwei Wochen habe ich meine Binsenastrildjunge (5 Stück) erfolgreich beringt. [Mit 7 Tagen] Gestern sind sie nun ausgeflogen....mit...
Hallo,

auch ich möchte einen Tipp abgeben!!!
Eine meiner Himalayakreuzschnabelhennen hat bei mir ebenfalls die komplette erste Brut zwei Tage nach dem Beringen aus dem Nest befördert.

Das ist so nicht ganz richtig erläutert :D
Wenn man es richtig darstellt hat deine Henne nicht die Jungen aus dem Nest befördert :nene:, sondern die Ringe ;). Nur leider hingen die Jungen noch dran :D.
Spaß beiseite, Deine Idee werde ich mal ausprobieren, sollte ich so einen ordentlichen Vogel einmal haben, und mein Tip mit dem Tuschkasten dann nicht funzen :zustimm:
 
Das ist so nicht ganz richtig erläutert :D
Wenn man es richtig darstellt hat deine Henne nicht die Jungen aus dem Nest befördert :nene:, sondern die Ringe ;). Nur leider hingen die Jungen noch dran :D.
Spaß beiseite, Deine Idee werde ich mal ausprobieren, sollte ich so einen ordentlichen Vogel einmal haben, und mein Tip mit dem Tuschkasten dann nicht funzen :zustimm:

Ja natürlich hast du Recht das sie nur ihr Nest sauberhalten wollte, aber von mir aus hätte es auch ein wenig schmutzig bleiben können und die JV dadurch am Leben. Meine Vögel bekommen eh nach jeder Brut eine gereinigte Nisthilfe!!!
 
Hallo Sprite, den Jungen geht es gut. Am Freitag habe ich sie beringt. Gruß Mike
 
Toll!

Konntest du sie denn alle noch beringen?
Ich habe ja meistens das Glück dass manche schon zu groß sind....:(

Ich habe heute nocheinmal ins Nets hineingeguckt und einen Ring so drin liegen sehen.....8(
Hoffe, dass wenigstens der andere noch dran ist...;)

Naja, immerhin fängt mein anderes Binsenastrildpärchen nun an zu nisten.
Erhoffe mir hierbei mehr Erfolg was das Beringen angeht.:p

Wie oft setzt ihr ein Pä4rchen pro Saison zur Brut an?

Lg Vincent
 
Ich konnte sie noch alle beringen! Ich lasse höchstens 3 Bruten im Jahr zu. Gruß Mike
 
Das war jetzt die 2. Brut! Bei der 1. Brut waren es auch 4 Junge. Gruß Mike
 
Hey cool
ich überlege ob ich mein Binsenpärchen auch noch ein drittes Jahr brüten lassen soll....oder wäre es bereits das 4.?
Sie haben nach der ersten Brut nochmal angefangen aber haben aufgehört als zwie junge geschlüpft waren...kann man das als brut bezeichnen?
Lg Vincent
 
Endlich

Hey, hier sind Fotos von den Viern....sie sind gestern ausgeflogen..:freude:
Ihr Rücken ist zwar noch unbefedert und das Fliegen fällt noch schwer aber das kommt schon noch :zwinker:
Und zwei von Ihnen haben sogar noch die Ringe dran! ;)

1. Foto: Einmal (ich glaube) drei von ihnen mit der Mutter :~
2. Foto: JV wollte wegfliegen ist jedoch abgestürzt...:D
3. JV zusammen mit Felix meinem Mosambikgirlitz :)

Ich finde sie echt klasse....voll hammer! :p
 

Anhänge

  • Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 024.jpg
    Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 024.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 24
  • Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 025.jpg
    Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 025.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 20
  • Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 026.jpg
    Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 026.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 24
Bei mir sind gestern 3 junge Binsen ausgeflogen. Die Ringe sind alle noch da, wo sie hingehören. LG Mike
 
Schön! Herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
Waren es nicht vier Junge? Sitzt noch einer im Nest oder was ist passiert?

Vielleicht kannst du uns später ja auch mal ein paar Fotos online stellen....;)
 
Thema: Ringe ab
Zurück
Oben