Vorstellung -Gouldamadinenfan

Diskutiere Vorstellung -Gouldamadinenfan im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Vogelfreunde, ich bin seit ein paar Minuten neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Einen speziellen...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
Liebe Vogelfreunde,
ich bin seit ein paar Minuten neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Einen speziellen Vorstellungsthread habe ich hoffentlich nicht übersehen, ansonsten bitte ich, mich zu "verschieben" :zwinker:.

Mein Name ist Rolf, ich bin Jahrgang 65 und lebe im Ruhrpott in der Schalke-Stadt. Als Jugendlicher habe ich Sittiche, Diamanttäubchen, Zebrafinken gehalten.
Dann hatte ich durch Umzug, Ausbildung etc zwar andere Tiere, aber keine Vögel mehr.

Damals waren Gouldamadinen mein geheimer Traum, es war aber aus diversen Gründen (Elterntoleranz, Geld, angeblich schwierige Haltung etc..) reine Utopie.
Jetzt fallen zumindest die ersten beiden Gründe weg..:zwinker:

Ich habe also quasi eine alte Liebe wiederentdeckt und informiere mich derzeit, ob ich für Gouldamadinen geeignet bin .

Zuerst, denke ich, werde ich mal die alten Beiträge und die Suchen-Funktion durchforsten. Ich hoffe auf viele Infos, die mir die Entscheidung erleichtern (und hoffentlich erlauben).

Über Hinweise auf Info-Quellen, Websites etc und über eigene Erfahrungen von Haltern dieser schönen Vögel freue ich mich natürlich schon vorab :zustimm:

Schöne Ostertage
Rolf
 
Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum!:)
Gouldamadinen sind gar nicht so schwierig zu halten, wenn man nur ein paar Dinge beachtet. Da du ja schon einmal Vögel gehalten hast, weißt du ja schon ein wenig bescheid. Über Gouldamadinen findest du wirklich sehr viel hier im Forum. Gehe einfach auf Suche und dann kann es schon los gehen.
Wenn du denoch Fragen haben solltest, dann schieß mal los.
Gruß Mandy
 
Hallo Rolf, Willkommen im Forum! Deine Fragen werden wir gerne beantworten! Ich hoffe nur, dass du kein Schalke Fan bist!:zwinker:
Wünsche dir auch ein schönes Osterfest!

LG Mike
 
Hallo miteinander und Danke schonmal für Euer Willkommen hier !

Hallo Gransi, nein ich bin kein Schalke -Fan. Auch wenn es hier sakrilegisch ist- ich mag die noch nicht mal ..:zwinker:

Danke auch an Mandy und an Eunerpan für die Links :zustimm:
Bis auf den englisch-sprachigen kenne ich die anderen inzwischen. Niederländisch kann ich leider nicht.., schade das die Seiten nicht auch auf englisch lesbar sind.

Schöne Ostertage Euch !
Rolf
 
Versuch es mal mit der Übersetzungsfunkion bei Google.
 
Leider geht niederländisch nicht übersetzen ins deutsche bei google.
 
Gransi bei der Freude, schleicht sich der Verdacht ein ,dass du ein Schwarz-Gelber bist, dass ist doch fast noch schlimmer :D
 
:+pfeif:Wie kommst du nur darauf?:bier:
 
Oh nein ich lag richtig!:D
Naja treffen diese Saison noch auf euch!
Wir sind die die alle schlagen, sogar Leverkusen :D
 
Thema: Vorstellung -Gouldamadinenfan

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
451
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben