Mauser Gouldamadine

Diskutiere Mauser Gouldamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ... eines meiner Tiere scheint Probleme mit dem "Umziehen" zu haben. Ich hab keine Ahnung warum. Alle anderen machen sich in der Mauser nie so...
P

PatrickDD

Guest
... eines meiner Tiere scheint Probleme mit dem "Umziehen" zu haben.
Ich hab keine Ahnung warum. Alle anderen machen sich in der Mauser nie so nackig. Es wurde nix verändert in der Umgebung der Tiere. Dürfte also nix mit irgendwelchem Stress entstanden durch Umstellungen zu tun haben.

Hat jemand eine Idee?

Auch zeigen meine Goulds ein ständiges "Zucken" & so richtig zufrieden bin ich mit dem Gefieder auch nicht (nicht 100%tig glatt).

Nebenbei: die mit in der Voliere lebenden Spitzschwanzamadinen sind top unterwegs & ziehen auch Ihre Jungen ganz normal groß ...

Anbei ein paar Fotos. Besonders gut sieht der gute leider nicht aus.
 

Anhänge

  • gelb 1.jpg
    gelb 1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 179
  • gelb 2.jpg
    gelb 2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 141
  • gelb 3.jpg
    gelb 3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo Patrick, in ganz seltenen Fällen ist die Mauser sehr extrem und es können sogar einige nackte Stellen auftreten. Am Ende der Mauser sind sie dann wieder voll befiedert. Das ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Was mich aber irietiert, ist das "Zucken". Als erstes würde ich den Vogel mal auf Luftsackmilben, Grabmilben oder andere Parasiten untersuchen. Auch bei Leberschäden oder Ekzeme können Gefiederschäden auftreten. LG Mike
 
Du hats eine PN.
Wie gesagt überprüfe die Beleuchtung. Das könnte es evtl. sein.
Gruß Mandy
 
mehr Details zum Thema:

Das Tier habe ich mit dem selben Vogel zusammen geholt der anfangs Probleme hatte, siehe Forumbeitrag http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=146095

Auch dieser war sagen wir "leicht" nackig bei seiner ersten Mauser in meinen Räumen, aber nicht so krass wie der Gelbe. (mittlerweile keine Kopffedern mehr).
 
Thema: Mauser Gouldamadine

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben