allgemeine Fragen zu Goulds zusammen mit Zebrafinken

Diskutiere allgemeine Fragen zu Goulds zusammen mit Zebrafinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Huhu! Wir haben uns jetzt entschieden, für unsere 3 Goulds eine Innenvoliere zu bauen. Sie soll ca. 1,60m breit, 60cm tief und 1,80m hoch sein...
S

Skaa

Mitglied
Beiträge
37
Huhu!
Wir haben uns jetzt entschieden, für unsere 3 Goulds eine Innenvoliere zu bauen. Sie soll ca. 1,60m breit, 60cm tief und 1,80m hoch sein, so dass die kleinen auch genug Platz zum fliegen haben :)

Wir überlegen jetzt, ob wir unseren 3 Gould-Männchen 3 Weibchen dazu holen, nur sind wir totale Vogel-Anfänger und ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn die dann brüten wollen und wir unser Wissen dazu nur aus Büchern etc. bekommen. Die 3 Kerle verstehen sich sonst sehr gut, sie kabbeln zwar manchmal, aber das sieht nicht ernst aus. Wir hätten nichts gegen Nachwuchs, nur kennen wir uns halt nicht aus!?

Meine 1. Frage wäre:
Wieviele Vögel würdet ihr maximal in eine solche Voliere setzen? Wären 6 überhaupt vertretbar oder schon zu viel? Würdet ihr es dann bei den 3en belassen?

2. Frage:
Könnte man statt 3 Gould-Weibchen auch Zebrafinken mit in die Voliere tun? Ich weiß, dass ZF viel lebhafter sind als Goulds, aber vielleicht hätten die Goulds durch die Größe der Voliere genug Rückzugsmöglichkeit? Wenn ja, würdet ihr ein ZF-Pärchen nehmen oder auch 3 Kerle...? gingen möglicherweise auch 6 Goulds (also 3 Paare) und 1 ZF-Paar??

3. Vertragen ZF und Goulds das gleiche Futter? Ansonsten ist die Idee mit den ZF ja eh hinfällig...

Danke für Eure Antworten :)
 
1.) Bei Zuchtabsichten 2 Paare, sonst höchstens 4 Paare!
2.) ZF und Goulds können vergesellschaftet werden. Wichtig ist, dass jeder Vogel einen Partner hat.
3.) Beide bekommen als Hauptfutter eine Exotenmischung. Also kein Problem!

LG Mike
 
Habe auch ein Pärchen Zebrafinken und Gouldamadinen in einem Käfig, vertragen sich alle super!!! :zustimm:
 
Thema: allgemeine Fragen zu Goulds zusammen mit Zebrafinken

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.543
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.196
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.749
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben