Geschlechtsbestimmung weißer Gould?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung weißer Gould? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe neulich im Zooladen einen rein weißen Gould entdeckt! Dort hat man ja Gelegenheit sich die Tiere in ruhe anzusehen und dabei ging mir...
H

Honey26813

Guest
Ich habe neulich im Zooladen einen rein weißen Gould entdeckt! Dort hat man ja Gelegenheit sich die Tiere in ruhe anzusehen und dabei ging mir dann durch den Kopf wie man bei einem solchen Tier das Geschlecht bestimmt, denn selbst der Schnabel ist fast weiß nur einen leichten Grauschimmer auf dem Schnabelrücken.
Die Schnabelspitze ist weiß.

Kann jemand meine Neugier befriedigen?

Gruß Steffi
 
Es ist dann eine Mutaion. Ich kann dir dazu nur sagen, dass die Hennen wesentlich matter im Gefieder sind als die Hähne. Versuch doch mal ein Bild zu machen.
Gruß Mandy
 
34,95 € , u.a. auch blaue und weißbrüstige, alles zum gleichen preis wie die normalos .
gruss steffi
 
Werde die nächsten Tage nochmal hin fahren und dann versuche ich mal ein Foto zu machen.

Ich bin ja nicht der Freund vom Vogelkauf im Zooladen. Vorallem da die Tiere die da sitzen noch nicht vollständig ausgefärbte Jungtiere sind. Ich muß aber gestehen, dass ich mir von dem dortigen Bestand eine blaue Henne gekauft habe. Von der setz ich heute schon mal ein Bild rein.

Gruß Steffi
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 138
Habe vergessen zu erwähnen, dass die Tiere auch ordentlich geschlossen Beringt sind.

Gruß Steffi
 
Hallo Steffi,

bei weißen Gouldamadinen erkennt man das Geschlecht an den verlängerten Schwanzfedern den sogenannten Schwanzspießen. Diese sind beim Hahn verlängert, dieses Geschlechtsmerkmal ist bei allen Farbmutationen vorhanden und macht neben dem Gesang eine 100 % Geschlechtsbestimmung möglich.
Ich hatte auch schon weiße Goulds mit dunklen Augen, aber auch schon einen mit roten Augen ein Albino also.
 
Hier das versprochene Foto!

Wie versprochen das Foto des weißen Gould. Ich bin mir jetzt auch sicher das es ein Hahn ist. Konnte ihn beim Singen beobachten.

Wie liegen eigentlich die Preise für ein solches Tier?

LG Steffi
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo Steffi
für eine weisse GA wer es leiden mag muss schon 50-70 € zahlen
auf dem foto kann ich leider nicht erkennen ob es gelber , silber JV ist
oder weiss
gruss Andreas
 
weiße gouldamadine

Schönen guten Abend.

Hier ein kleiner Gedankenanstoß:wer bei google Erythrura eingibt, kommt mit dem ersten Link auf die belgische Seite von Daniel Wildermeersch mit dutzenden Fotos von fast allen gängigen Gouldsmutationen und Kombinationen.Meines Erachtens eine Mußseite für jeden Gouldsfreund.
Hier die Bilder durchklicken und jetzt mein Tip:
Henne schwarzköpfig weißbrust einfaktorig pastellgelb------
dieser Vogel in der Blaureihe und (leider nicht abgebildet) müßte der Vogel auf deinem Foto sein = Henne schwarzköpfig weißbrust einfaktorig pastellblau vulgo Henne silber weißbrust.
Sollte am Kopf bei genauer Betrachtung ein grauer Schimmer erkennbar sein ,sollte der Vogel ein Hahn schwarzköpfig weißbrust doppelfaktor pastellblau
vulgo Hahn silber weißbrust sein.
Wie immer ist natürlich der Gesang das untrüglichste Zeichen für einen Hahn.
mfg rolf21
 
Ja das Licht im Zooladen ist nicht das Beste und ich hatte nur mein Handy dabei,
darum das schlechte Bild. Aber wie gesagt er ist schneeweiß.

LG Steffi
 
Nun wollt ich mir den Vogel nach langem Zögern doch kaufen und jetzt wurde er gestern Nachmittag verkauft. :(

Gruß Steffi
 
Thema: Geschlechtsbestimmung weißer Gould?

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
17.647
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
Zurück
Oben