Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hey, kann mir jemand mal Helfen . habe 2 Blaue Gouldamadinen . Sie haben auch 6 Eier gelegt. Aber es sind schon 18 Tage vergangen , die Henne...
M

mike110372

Guest
Hey, kann mir jemand mal Helfen . habe 2 Blaue Gouldamadinen . Sie haben auch 6 Eier gelegt. Aber es sind schon 18 Tage vergangen , die Henne Brütet fleißig aber es Schlüpft nichts aus. Kann es sein das die Eier nicht Befruchtet sind ??? Woran merkt man das denn ?? Für Hilfe wäre ich Dankbar
 
Hey, kann mir jemand mal Helfen . habe 2 Blaue Gouldamadinen . Sie haben auch 6 Eier gelegt. Aber es sind schon 18 Tage vergangen , die Henne Brütet fleißig aber es Schlüpft nichts aus. Kann es sein das die Eier nicht Befruchtet sind ??? Woran merkt man das denn ?? Für Hilfe wäre ich Dankbar
Klar kann es sein das die Eier unbefruchtet sind. Am einfachsten ist man kauft sich eine Schierlampe und durchleuchtet die Eier, erscheinen die Eier durchsichtig sind sie unbefruchtet (vereinfacht gesagt).
Möglich ist auch das die Embryonen bzw. Küken im Ei abgestorben sind, auch da lässt sich nur mit dem Durchleuchen der Eier klären.
Auch von außen sieht man ob die Eier befruchtet waren, unbefruchtete Eier bleiben weiß und durchsichtig, befruchtete Eier werden dunkler und undurchsichtig.
Die Eier bitte erst entfernen, wenn das Gelege aufgegeben wird.
 
Keep cool!

Eier schieren! Wie?
Du benötigst einen dunklen Raum, Taschenlampe, Beruhigungsschnaps :D, alle zu schierenden Eier aus dem Nest. Bitte nicht fallen lassen vor Aufregung 8o
Nacheinander hälst Du die einzelnen Eier über das Licht der Taschenlampe.
Keimendes leben nach 3 - 4 Tagen ergibt feine rote Äderchen, die sich verdichten je länger bebrütet.
Eier vor dem Schlupf sind fast ganz schwarz und schwerer als faule Eier. Faule Eier können durch Keimeinschleppung während der Legephase oder nach dem legen durch Infektion von außen nach einer Beschädigung entstehen, z.B. Anpicken.

Nicht befruchtete Eier sind nach so langer Zeit klar, oder haben zur Hälfte einen dunklen Schatten. Das kann bedeuten daß das Ei befruchtet war, sich aber nicht weiter entwickelt hat.

Berücksichtige aber bitte folgendes! Die Schupfzeiten können stark variieren! Hinzu kommt, wenn Du 6 Eier hast, und wie der Deibel es will, die ersten 4 gelegten Eier unbefruchtet sind, müßtest Du 4 Tage dazu geben, bis das erste von den restlichen befruchteten Eiern schlüpft! Also nur wegwerfen wenn nichts drinne ist! Kein keimendes Leben vernichten :D

Ganz wichtig! Mach Dir bitte mit Bleistift einen Punkt auf die Eier wo oben ist, wenn sie nämlich kurz vor/ oder am schlüpfen sind, und Du die Eier verkehrt ins Nest zurücklegst, und das Kücken plötzlich in die verkehrt Lage kommt, könntest Du damit den Schlupf sehr erschweren, bzw. bei schwachen Kücken unmöglich machen.
Toi, toi, toi :zustimm:
 
Ganz wichtig! Mach Dir bitte mit Bleistift einen Punkt auf die Eier wo oben ist, wenn sie nämlich kurz vor/ oder am schlüpfen sind, und Du die Eier verkehrt ins Nest zurücklegst, und das Kücken plötzlich in die verkehrt Lage kommt, könntest Du damit den Schlupf sehr erschweren, bzw. bei schwachen Kücken unmöglich machen.
Toi, toi, toi :zustimm:

Nach 7-10 Tagen schier ich und das wars !:idee:
Zum Schlupf rührt man nicht drin rumm!!:nene::nene:
bei Enten Gänsen und Hühnern ist das anders!:zwinker:
 
Hallo Tiffany,

es geht auch einfacher. Nimm eine Schierlampe, die kannst Du im Nest ans Ei halten. Da muß nichts raus genommen werden.

Die gibt es z.B. bei Bird-Box.

Gruß Jens
 
O.k. welche Arten zusammen oder nur Goulds, Alter der Tiere, Futter, Unterbringung ... schreib mal ein wenig mehr.
 
Hallo Tiffany,

es geht auch einfacher. Nimm eine Schierlampe, die kannst Du im Nest ans Ei halten. Da muß nichts raus genommen werden.

Die gibt es z.B. bei Bird-Box.

Gruß Jens

Sorry, hatte nicht nochmal vorbeigeschaut :D

Ich schiere meine Eier nieeeee :zustimm:, erst wenn der Zeitpunkt überschritten ist, leuchte ich mal rein :zwinker: bevor ich sie wegschmeiße, nicht das noch ein Nachzügler unterwegs ist...
 
Zu den Haltungsbedingungen steht dort aber nichts geschrieben. Auch wurde nicht geschrieben, dass sie schon öfters gebrütet haben und immer alle Eier unbefruchtet waren.
Kann es manchmal sein, dass die beiden nicht 100%ig harmonieren?
Gruß Mandy
 
Ist das Nest zu klein, das die Vögel keinen Platz zur Koppulation haben?

Sind die Sitzstangen / Zweige zu dünn, so das die Henne sich nicht halten kann, bei einer Paarung außerhalb des Nestes?
 
Thema: Unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.332
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben