Wann brüten Forbes Papageiamadinen?

Diskutiere Wann brüten Forbes Papageiamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bei den meisten Züchtern brüten Forbes von Dez. bis März. Ich möchte meine auf Sommer umstellen. Wer züchtet noch Forbes im Sommer und...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

bei den meisten Züchtern brüten Forbes von Dez. bis März. Ich möchte meine auf Sommer umstellen. Wer züchtet noch Forbes im Sommer und kann mir Tipps geben?

Gruß
Bernd
 
Meine haben im März gebrütet. Du kannst sie doch nach dem Winter noch etwas rauszögern, indem du das Futter nicht so reichhaltig gibst. D.h. kein Keimfutter und auch kein Eifutter, auch keine Gurke. Und im Winter würde ich dann auch die nester entfernen.
Gruß Mandy
 
Prachtfinken haben keine feste Brutzeit wie z.B. Cardueliden, Kanarien ect.
Es kommt nur auf das Futter, die Temperatur und die Tageslänge an.
 
Thema: Wann brüten Forbes Papageiamadinen?
Zurück
Oben