Gouldi steiff

Diskutiere Gouldi steiff im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! ich hab in dem letzten halben jahr vier vögel verlohren der vogel fliegt eine stange an kann sich aber nicht festhalten und...
B

balon

Mitglied
Beiträge
50
Hallo zusammen!
ich hab in dem letzten halben jahr vier vögel verlohren
der vogel fliegt eine stange an kann sich aber nicht festhalten
und fählt wie ein stein auf den boden
mal erholt er sich für ein zwei tage und dann geht es wieder los TOT
färbt in 4 monaten durch ist nicht abgemagart
habt ihr eine idee
mfg Andreas
 
Ich hatte das Problem bei meinen Forbes, nur mit dem Kopf haben sie nicht gedreht. Achte mal genau auf die Krallen. Bei meinen waren die manchmal richtig steif und konnten nicht benutzt werden,.. dann ging es mal wieder ein wenig. Ich habe beide obduzieren lassen. Bandwürmer... Wahrscheinlich haben sie die vom Vorbesitzer schon mitgebracht, denn meine anderen Vögel sind gesund- habe schon eine Sammelkotprobe abgegen. Ich hatte die beiden auch nur 3 Monate und der Hahn war voll mit Bandwürmern. In der Klinik sagten sie, dass die Würmer dem Vogel auch die Nährstoffe nehmen und dieser dann irgendwann nach längerer Zeit Defizite aufweist. Dann funktioniert das ZNS nicht mehr richtig und sie gehen ein.
Aber ob das bei deinen der Fall ist, kann ich nicht sagen. Gib doch einfach mal ne Sammelkotprobe ab. Kostet so 10 EURO.
Gruß Mandy
 
danke für die antworten
drehkrankheit ist es nicht was mir mehr sorgen macht ist die in bielfeld
beschriebene ND krankeit allerdings nicht alle symptome passen zu
habe so eben fest gestellt alle vier vögel sind geschwister
muss ich erstmal beobachten eventuell die ganze linie abschafen
gruss Andreas
 
Thema: Gouldi steiff
Zurück
Oben