Arroganter Gouldhahn???

Diskutiere Arroganter Gouldhahn??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab da mal ne Frage. Gibt es unter den Gouldamadinen auch arrogante Tiere? Unser neuer Hahn sitzt den ganzen Tag auf seinem Ast...
@Tillemann
Aber beim Keimfutter Vorsicht bei den hohen Temperaturen.
Generell möchte ich euren Vogelrausch auch nicht bremsen, aber überlegt auch bitte vorher, was mit den Jungen passieren soll.

Titanic muß ich zustimmen :zustimm:
Vorsicht mit Keimfutter! Und der Markt ist gesättigt!
Wir könne hier keine allgemeingültige Richtlinie abgeben, wir können nur alle mal kurz sagen wie wir es machen:
Ich gebe gar kein Keimfutter (hat was mit Futterhygiene, Lieferant, Hersteller etc. zu tun) und wie Titanic sagte Keimbelastung. Dafür gebe ich Gurke und "gegrünten" Chicoree. Letzteren fressen meine Goulds wie blöd, auch die Jungen. Gugst Du hier:
Chicoree.jpg Ansonsten Kolbenhirse, Exotenfutter,Kanarienfutter ohne Rübsen:D und das Exotenmix von AVIAN eine Mischung aus Obst, Insekten und Eifutter...
Die Jungen die ich ziehe, sind für den Eigenbedarf wenn es zu viele werden, trenne ich sie nach Geschlechtern in zwei Flügen oder tausche die Eier gegen Plastik aus. Nester entfernen hat keinen Sinn, wenn sie im Brutrausch sind, denn guckst Du hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=168734 :D

Wenn ich Jungvögel abgeben kann dürfen sie wieder ziehen, sonst nicht :(
So und nun der nächste Bitte :zustimm:
 
Ich möchte, wenn ich schon mal die Vögel habe, gerne alles einmal mit erlebt haben. Bei 2 Kerlen kann man keinen Nachwuchs erwarten. Bei einem Pärchen mit beiden Geschlechtern schon.

Es wird wohl, wenn überhaupt wirklich was passiert (das weis ich ja noch nicht), das erste und einzige Mal sein.
Ich weis zwar noch nicht so richtig, wie es es verhindern soll, wenn ich mir so die Bilder ansehe, wie erfinderisch sie sind, aber wird schon.

Diese Babys, falls denn welche kommen, werden wir wohl selbst behalten. :)
 
Thema: Arroganter Gouldhahn???
Zurück
Oben