Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin, nachdem ich der Gouldzucht den Rücken gekehrt habe, möchte ich mich intensiver der restlichen Vogelscharr widmen. Rotschnäblige...
J

jensinhamburg

Guest
Moin,


nachdem ich der Gouldzucht den Rücken gekehrt habe, möchte ich mich intensiver der restlichen Vogelscharr widmen. Rotschnäblige Spitzschwanzamadinen und rotköpfige und dreifarbige Papageiamadinen in einer Gemeinschaftsvoliere.
Mich würde interessieren wie Ihr Eifutter verabreicht? Ich rühre es immer mit ein wenig Apfelmus(selbstgekocht) an und lasse es den ganzen Tag stehen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Pinkys. Wenn es abends alle ist, dann gibt es gleich noch eine Portion. Verhungert ist mir noch nie ein Vogel, aber es gab doch schon einige Verluste durch zuviel tierische Eiweiße.

Wie handhabt Ihr es bzw. wie finde ich das richtige Mittelmaß?


Jens
 
Die Arbeit brauchst du dir eigentlich nicht zu machen. Nimm einfach ein ganz normales Eifutter ( z.b. das von Witte Molen)! Während der Brutzeit sollte bei diesen Arten das Eifutter höchstens 20% des Gesamtfutters ausmachen. Außerhalb der Brutzeit reicht es aus, wenn sie 2-3 mal im Monat etwas Eifutter bekommen. Pinkys sehr sparsam verfüttern. RPA und DPA würde ich nicht in einer Voliere züchten. Daraus können schnell Mischlinge entstehen. LG Mike
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben