Gouldamadinen-Pärchen (Berlin) zu vermitteln

Diskutiere Gouldamadinen-Pärchen (Berlin) zu vermitteln im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe eine Voliere, in der neben anderen Prachtfinken auch ein Pärchen schwarzköpfiger Gouldamadinen wohnt. Nun habe ich den Eindruck...
N

Norrit

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe eine Voliere, in der neben anderen Prachtfinken auch ein Pärchen schwarzköpfiger Gouldamadinen wohnt. Nun habe ich den Eindruck, dass die Beiden nicht sehr glücklich sind. Sie fressen und sind munter, aber sie halten sich meist in den gleichen Ecken auf und scheinen etwas zu vermissen. Deshalb würde ich sie in eine Voliere mit anderen Gouldamadinen abgeben, wenn es so einen Platz für sie gäbe. Sie müssen weder ausziehen, noch will ich sie verkaufen - ich würde mich nur freuen, wenn ich ihnen etwas besseres bieten könnte.
 
Hallo, Norrit-
also ich habe auch 11 Goulds mit ein paar kleineren Prachtfinken zusammen...sie verhalten sich ähnlich.
Ich bin sicher, daß sich auch Deine beiden wohl fühlen...Goulds "zeigen"das nur nicht so...sie sind aber sehr gesellig.
Wäre schade, wenn sie jemand(fast)alleine hält...
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen
 
Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen.
Abhängig von der Größe der Volieren und den anderen Insassen können Goulds durchaus "genervt" sein. Und es ist nicht normal, wenn Goulds nur rumsitzen. Wenn Goulds sich wohlfühlen, sind es durchaus aktive Vögel.

Meine Goulds können mit Zebrafinken z.B. überhaupt nichts anfangen und die hektische Art geht ihnen sichtlich auf die Nerven.
 
Hi Norrit,
solltest Du Deine Goulds wirklich weggeben wollen, wäre eigentlich Schade, und Du findest Niemanden, kannst du Dich bei mir per PN melden. In eine Paar Tagen bekomme ich meine neue Anlage, und da hätte ich dann noch Platz für zwei Goulds, um sie zu meinen Gouldis zu setzen. Voher aber nicht.

Ansonsten wie gesagt, sind sie sehr neugierig und recht lebhaft. Kommt aber auch immer auf die Umgebung an und die Mitbewohner. Welche PF hast du denn mit Deinen Goulds vergesellschaftet? Und wie warm ist es bei Dir? Ist ausreichen Licht? Und auch mal Sonnenschein?
 
Hallo Norrit,

ich habe auch nur 1 "Pärchen " (2 Hähne) mit 1 "Pärchen ZF (auch nur Hähne) in meiner Voliere. Die Gouldamadinen sind auch erst so richtig aktiv seit sie täglichen Freiflug haben. Dadurch sind sie regelrecht aufgeblüht und noch zutraulicher geworden. Vorher saßen sie auch nur in einer Hälfte der Voliere.

Die Gouldamadinen haben auch viel von den ZF abgeschaut. (Die ZF kannten den Freiflug ja schon vorher)
Jetzt bauen die Goulds sogar ein Nest :zwinker:
Meine Goulds sind aber schon seit klein auf an ZF gewöhnt und lassen von Ihnen nicht stören. Die Vier fressen neuerdings sogar aus einer Futterschale.
 
Also. wenn sie noch da sind, ich würde sie nehmen.
Habe eine große Voliere und ein Pärchen Gouldis drin, wären dann zu viert.
 
Erst mal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ich habe in der Voliere noch ein Pärchen Zebrafinken und ein Notfall-Paar Rotköpfige Papageiamadinen. Die Voliere hat 1x1m und ist 1,80 hoch. Sie bekommen auch Sonne, sonst haben sie aber noch eine Arcadia-Bird Lamp. Temperatur liegt eigentlich immer über 22 °C. Sie sind zwar munter und fliegen auch im oberen Teil der Voliere herum, aber eben nicht so, wie ich es sonst von meinen anderen Vögeln gewöhnt war. Ich habe aber jetzt jemanden kennengelernt, der eine riesige Innenvoliere mit Außenteil für den Sommer hat. Er hält dort zur Zeit 12 Goulds und würde meine Beiden auch übernehmen. So gern ich sie habe, hätten sie dort viel mehr Gesellschaft, keine anderen Arten (außer in den beiden Nachbarvolieren) und definitiv viel mehr Platz. Ich denke, das wäre für die Vögel nicht die schlechteste Lösung.
 
...Ich habe aber jetzt jemanden kennengelernt, der eine riesige Innenvoliere mit Außenteil für den Sommer hat. Er hält dort zur Zeit 12 Goulds und würde meine Beiden auch übernehmen. So gern ich sie habe, hätten sie dort viel mehr Gesellschaft, keine anderen Arten (außer in den beiden Nachbarvolieren) und definitiv viel mehr Platz. Ich denke, das wäre für die Vögel nicht die schlechteste Lösung.

Schlag zu :zustimm:
 
Thema: Gouldamadinen-Pärchen (Berlin) zu vermitteln
Zurück
Oben