Mischling ??????

Diskutiere Mischling ?????? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - kommt mir wie ein Mischling vor :
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
kommt mir wie ein Mischling vor :

P1000008vf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde sagen, ein Wellenastrild mit Hungerstreifen.
 
Hallo Rasti,

das ist 100% ein Wellenastrild. Und vor dem Hintergrund, dass die Wellenastrilde in unseren Volieren rapide weniger werden, sollte er schleunigst zu einem ambitionierten und erfahrenen Züchter.
 
Hallo Rasti,

das ist 100% ein Wellenastrild. Und vor dem Hintergrund, dass die Wellenastrilde in unseren Volieren rapide weniger werden, sollte er schleunigst zu einem ambitionierten und erfahrenen Züchter.

bist Du Dir da ganz sicher ?
Ich dachte das ist ein Dornastrild . Er kam mir nur etwas arg klein vor . Ich werde heute noch mal Fotos machen und reinsetzen.
 
Jepp Wellenastrild,

mit "Mega-Hungerstreifen" . Duerfte aber nach der Mauser wieder weg sein, weisst du wie alt der Vogel ist? Solche Mangelerscheinung sind eigentlich eher fuer Nachzuchtv. typisch (fast immer schon im Jugendgefieder zu entdecken) und eher selten bei adulten mausernden Individuen.


Habe uebrigens hier in Dijon/Frankreich in der Naehe des Campingplatzes freilebende Tigerfinken/Tuepfelastrilde mit Jungv. im Schilf entdeckt.

Gruss aus Dijon Frankreich
Gerhard
 
Hallo Gerhard

Als Tüpfelastrild-Fan habe ich mich natürlich sehr über deine Beobachtung gefreut! Was denkst du: Sind es einzelne Gefangenschaftsflüchtlinge oder könnte es eine grössere Population sein?

Gruss markus

PS. Wie sieht es aus mit Bildern von Amandava amandava flavidiventris?
 
Hallo Markus,

es handelt sich wahrscheinlich nur um ein Paar allerdings mit vier noch bettelnden Jungvoegeln. Wohl eher entflogen als dauerhaft etabliert.

Leider bin ich dieses JAhr aus traurigen familären Gruenden noch nicht gross zu was gekommen, so blieb auch der Gelbbauch Tuepfel. auf der Strecke. wenn ich im August wieder zu hause in Uk bin mache ich mich dran.

Viele Gruesse Gerhard
 
Hallo Rasti,

ich habe das Gefühl, dass meine Antworten auf PN`s immer nicht ankommen. Kannst du mir nur kurz ein Zeichen geben, ob du meine Antwort bekommen hast?
 
Thema: Mischling ??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben