Mein Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Mein Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Forengemeinde, seit 3 Tagen bin ich nun glückliche Besitzerin eines Spitzschwanzamadinenpärchens. Ein Männchen und ein...
Hallo Tim,

Danke für Dein Angebot. Ist es ein wildfarbenes Männchen?

Ich hoffe ja immernoch, dass sie meine Henne in eines ihrer Kinder verliebt.

Gestern sind sie in ihre grössere Voliere umgezogen. Es lief alles problemlos und am heute haben sie auch noch alle gelebt :- )

Viele Grüsse
Melanie
 
Hallo Tim,

Danke für Dein Angebot. Ist es ein wildfarbenes Männchen?

Ich hoffe ja immernoch, dass sie meine Henne in eines ihrer Kinder verliebt.

Gestern sind sie in ihre grössere Voliere umgezogen. Es lief alles problemlos und am heute haben sie auch noch alle gelebt :- )

Viele Grüsse
Melanie

Ja genau, wenn auch nur über 3.Generationen zurückverfolgbar.

Inzucht ist in der ersten Generation sicherlich meistens nicht weiter tragisch.
Ich würde da aber ggf. etwas aufpassen, gerade wenn noch Mutationen beteiligt sind.
Aber das muss jeder selber wissen.
Es liegt mir fern meine Vögel irgendjemandem aufzuschwätzen! :)

Viel Spaß noch mit deinem Schwarm!
 
Hmm.. also irgendwie scheint es doch nicht so normal zu sein, dass zwei von den Jungvögeln noch nicht fliegen. Das eine kommt mir heute auch ziemlich schwach vor. Ich habe bedenken das es mir stirbt :- / Den drei fliegenden geht es blendend!!!!

Was kann ich tun?

Viele Grüsse
Melanie
 
Ich denke beide werden es wohl nicht schaffen. Verdammt was haben / hatten die denn?

Grüsse
Melanie
 
Ich habe das auch mal gehebt. Sie versuchen es garnicht erst zufliegen. Die Alten versuchen es noch nach oben zu bringen und stellen dann nach 2 Tagen das Füttern ein!8(

Nicht päppeln! Das ist die Natur !
 
Hallo Jens,

endlich mal eine antwort - Danke!

Die zwei sind inzwischen verstorben :- /

Nun hoff ich das bei Mama und ihrem Trio etwas Ruhe einkehrt.

Im Frühjahr / Sommer gibts dann den nächsten Wurf :- )

Viele Grüsse
Melanie
 
Thema: Mein Spitzschwanzamadinen
Zurück
Oben