meine ersten brut

Diskutiere meine ersten brut im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll, sorry. aber ich habe ein Problem oder auch nicht ich weiß es nicht. ich habe 6goulds...
S

Shecky

Guest
hi, ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll, sorry.

aber ich habe ein Problem oder auch nicht ich weiß es nicht.

ich habe 6goulds, ein dem einen Nest sind junge, sie ha auch bis heute fleißig gebrütet, da wir am Wochenende bemerkten das wir halt 2junge haben habe ich heute mal kontrolliert ob bei ihnen alles okay ist, bis auf das das eine ein bissel kleiner ist ist alles okay.

nun aber zu der Sache die mir jetzt ein bissel angst macht ich hatte wie gesagt heute geschaut und seit den gehen die Eltern nicht mehr wirklich aufs Nest gefüttert haben sie wohl vorhin noch aber nun schlafen beide draußen.

bitte nicht lachen es sind meine ersten.

ist das für sie schädlich, ich meine zu kalt es sind etwa 22°C im Wohnzimmer, ich weiß leider nicht wie alt die jungen sind...
mal ein bild von den Würmern

hoffe ich bekomme schnell ne Antwort sonst kann ich heut nicht schlafen...
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 93
Also ich bin kein Experte und kann nur sagen, was bei mir passiert war.
Unsere Jungen sind zwischen dem 22. und 24. Juli geschlüpft.
Als alle da waren sah es so aus (das war am 25. juli):

http://s5.directupload.net/images/080826/wqylfdfh.jpg
.
.
Am 30. Juli sahen die Jungen so aus:

http://s4.directupload.net/images/080826/5m2b72yb.jpg
.
.
Also schätze ich sind deine so 3 oder 4 Tage alt. Komisch nur, dass die beiden anderen Eier noch zu sind.
Könnten eventuell unbefruchtet sein?!

Am 27. Juli sind wir nach hause gekommen und ein Junges lag am Boden.
Die Eltern, oder einer der beiden, haben es aus dem Nest geworfen.
Wir haben es wieder rein gesetzt und die Eltern sind die Nacht NICHT brüten gegangen sondern haben die nacht draußen verbracht.
Hatte zu dem Zeitpunkt auch arge Bedenken, ob das so richtig ist und den Jungen nichts passiert.
Gut. Zu dem Zeitpunkt war es sehr warm und ich hatte um die 30°C im Raum...

Die Jungen von meinen Goulds dürften jedoch ungefähr das gleiche Alter gehabt haben wie deine jetzt.
Wie gesagt. Unsere Ellis sind auch nicht ins Nest gegangen.
Trotzdem haben wir nun 5 gesunde und muntere Jungen auf der Stange sitzen! :+smiley:

Also bete einfach ein bisschen und schau wie es morgen aussieht.
So lange sie weiter füttern würde ich sagen ist alles noch im Lot! :zustimm:
 
ja das eine ei da is wohl nichts drin und das andere ist dunkel aber nicht wirklich ausgereift sind die ersten jungen überhaupt von ihnen.

naja ich schätze das sie schon ein paar tage älter sind denn sie sind ja mal so groß wie die eier.

hätte ich sie doch in ruhe lassen sollen und nicht kontrollieren ob alles okay ist?

ps sag ma wie haste das bild hier so groß bekommen?

shecky
 
ja das eine ei da is wohl nichts drin und das andere ist dunkel aber nicht wirklich ausgereift sind die ersten jungen überhaupt von ihnen.
Ob das immer was zu sagen hat...
Bei unserm Weibchen bin ich nicht sicher, ob sie schon mal Junge hatte beim Vorbesitzer. Beim Männchen weis ich, dass er noch KEINE vorher hatte.
Was du mit den Eiern machen sollst kann ich dir leider nicht sagen.
Ich will nichts falsches erzählen.
Aber ich denke, wenn wirklich ein unbefruchtetes dabei ist, sollte es raus genommen werden.

naja ich schätze das sie schon ein paar tage älter sind denn sie sind ja mal so groß wie die eier.
Hä?
Du meinst 3 oder 4 mal so groß wie die Eier...

hätte ich sie doch in ruhe lassen sollen und nicht kontrollieren ob alles okay ist?
Das hab ich den Abend auch gedacht.
Aber es lief alles glatt. Und je öfter wir nachher rein gesehen haben, desto weniger ließen die sich davon stören.
Wussten ja, dass ihren Kleinen nichts passiert.
Ich weis halt nur nicht, wie deine Tiere drauf sind.

Aber wie gesagt. Wenn sie morgen weiter füttern würde ich sagen ist alles ok.
Musst du halt abwarten!

ps sag ma wie haste das bild hier so groß bekommen?
Über Directupload.
Da suchst du dein Bild aus und lädst es hoch. Dann hast du 6 verschiedene Möglichkeiten, wie du das Bild verlinken kannst.
bei der 6. Möglichkeit kopierst du einfach den eingerahmten Link und fügst ihn hier wieder ein, wenn du das Symbol mit dem gelben Brief angeklickt hast.

Gibt hier auch ein Test-Forum, wo du die Dinge ausprobieren kannst! :prima:

Ansonsten kannst du auch in der Vorschau sehen, ob es geklappt hat oder nicht... :zwinker:
 
äh ja ich meinte das die 3mal so groß sind wie die Eier sorry aber meine 3er taste klemmt manchmal...

okay erstmal vielen dank hast mir einige sorgen genommen aber wenn es mehr hinweise gib immer her damit ich bin ja nich so ich lerne gern dazu....
 
Hallo,

die Eier die noch im Nest sind solltest du rausnehmen und entsorgen..nicht das noch eines kaputt geht da drin.
Ansonsten würde ich mir erst mal keine allzu großen Sorgen machen, solange die Eltern/oder einer der beiden die kleinen füttert.

Glückwunsch zum Nachwuchs und toi toi toi das alles gut geht:zustimm:
 
so dale ich bin aus meinen Urlaub zurück und was soll ich sagen den beiden gehts super und ich habe in einem anderen Nest noch 3kleine zu liegen (was wir nicht wussten bis eben) :freude::freude::freude:Mittwoch hat der 1.das Nest verlassen und der 2.am freitag. Wir wurden gleich per mms Fotos, über die neuen Flieger bei uns, in Urlaub informiert.

vielen dank das ihr mir die anfänglichen schrecken genommen habt....
 
Thema: meine ersten brut

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Cynthia.m
Antworten
17
Aufrufe
1.637
Cynthia.m
Cynthia.m
P
Antworten
4
Aufrufe
1.732
parrot_love28
P
Zurück
Oben