Weißer Gouldnachwuchs???

Diskutiere Weißer Gouldnachwuchs??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Also ich bin verwirrt und brauche Hilfe , habe ein rotkopf Hahn lilabrust und ein Rotkopf Weißbrust Weibchen die gebrütet haben . Es sind alle 5...
M

mike110372

Guest
Also ich bin verwirrt und brauche Hilfe , habe ein rotkopf Hahn lilabrust und ein Rotkopf Weißbrust Weibchen die gebrütet haben . Es sind alle 5 Ausgeschlüpft und nun auch Ausgeflogen . Zu meinem erstaunen ist ein ganz weißer dabei . Kann mir mal jemand hier was "Orakeln" oder sagen was das wird ??? Danke im vorraus
 
Hallo,

könnte ein weißes werden, also Albino...spricht ihm dürften sämtliche Melanien und Lipochrome sprich Fettfarben von Geld bis Rot fehlen.
Wie sind denn die Augen? Rot oder schwarz?
 
Also ich hab nachgeschaut. Seine Augen sind normal , also Schwarz.Sieht echt süß aus der kleine. Am Wochenende stell ich mal ein Bidl von ihnm rein .
 
jens, darf ich fragen von wo du die vererbungstabellen her hast?? aus dem internet???
ich hab leider nur die tabellen mit den drei kopffarben, würde mich sehr über deine "quelle"freun... ;-) !
 
rezessiv gelb?

Hallo JensJ u.a.
Die Vermuttung, dass die Elterntiere spalt in rezessiv gelb sind, ist naheliegend und würde das "weiße" Jungtier erklären.
Mir wurden auch schon rezzessiv Gelbe verkauft - das waren aber ganz "normale" Gelbe in Weißbrust.
Mich würde interessieren, ob hier jemand sicher weiß, dass es rezessiv Gelbe in Deutschland gibt????
mfg Bernd
 
Auf der Seite gibt es auch eine Vererbungstabelle.

Genau das ist sie. Allerdings habe ich auch noch das Bielfeld-Werk. Dort sind die Tabellen auch enthalten.

Wenn Mike die Jugendmauser abwartet, wissen wir, was es wird. Und wenn Mike wirklich rezessiv Gelbe hat, dann hat er eine Seltemheit.

Gruß Jens
 
Hallo mike
bis sicher dass der 1.0 natur ist oder dunkel pastel
bei WFrG giebt es zu 25% rG keine weißen (silber)
sollte es ein pastel sein hast du bei GA.de
in der vererbungstabele die verpaarung 38.
meiner erfarung nach 1.0 silber nicht wie in der tabele 0,1
ist ein fehler hab das paar seit 3 jahren bekomm nur 1,0
stell doch mal ein foto von dem paar und jv
gruß andreas
 
Ich denke man wird nur abwarten können bis die Jugendmauser rum ist. Ich denke gelb wird in jedem Fall noch kommen, aber würde da eher auf ganz wenig bzw. einen hauch von gelb tippen. Man darf also gepannt sein, was es wird ;)
 
Hallo Andreas,

stimmt, es könnte auch ein Pastell-Hahn sein. Dann wäre der JV eine gelbe Henne. Die Wahrscheinlichkeit liegt näher als rezessiv gelb.

Ich habe mal selbst gelbe Goulds gezogen. Die JV waren eher schmutzig-weiß. Die intensive Gelbfärbung kam erst mit der Jugendmauser.

Gruß Jens
 
Weißer Gouldnachwuchs.

So nun habe ich es endlich geschafft Bilder zu machen . Sehr es euch an und tut mir eure Meinung Kund :D
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 67
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 69
....

Hallo !!!

Ist der RK im Bild der Vater von dem man fast nix sieht ausser das er, so wie ich es erkennen kann ein RK Pastell ist.
Wenn es der Vater ist dann wars das mit rez. gelb :zwinker:
Dann ist es ne gelbe Henne.

Gruß
Giboso
 
Hallo !!!

Ist der RK im Bild der Vater von dem man fast nix sieht ausser das er, so wie ich es erkennen kann ein RK Pastell ist.
Wenn es der Vater ist dann wars das mit rez. gelb :zwinker:
Dann ist es ne gelbe Henne.

Gruß
Giboso

Ich kann mich Giboso nur anschließen. Es wird wohl eine gelbe Henne.

Gruß Jens
 
Zu meinem erstaunen ist ein ganz weißer dabei .
Auf dem Bild sieht sie aber nicht ganz weiß aus. Bauch zeigt deutlichen Anflug von gelb :zustimm:
Aber schickes "Mädchen" steht ihr gut das weiß mit dem blauen Lidschatten :D
 
Hallo
könnt ihr mal die Vererbungstabele zeigen wo man aus der Verpaarung
einen weissen (silger) bekommt
MFG Anareas
 
Thema: Weißer Gouldnachwuchs???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
467
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Krähe26
Antworten
46
Aufrufe
1.984
Rabenvatter
Rabenvatter
Zurück
Oben