Die ersten Gouldamadinen nach 15 Jahren

Diskutiere Die ersten Gouldamadinen nach 15 Jahren im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen !!! Nach dem ich nun wieder Platz habe, habe ich mich entschlossen nach 15 Jahren wieder mit der Gouldzucht zubeginnen, das 1...
G

Giboso

Guest
Hallo zusammen !!!

Nach dem ich nun wieder Platz habe, habe ich mich entschlossen nach 15 Jahren wieder mit der Gouldzucht zubeginnen, das 1. Pärchen ist nun eingezogen weitere folgen in den nächsten Wochen.

Gruß
Giboso
 

Anhänge

  • gouldamadine1.jpg
    gouldamadine1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 218
The never ending story :D

Glückwunsch! Willkomen im "Club" der Australier.
 
wenn möglich nicht Wb und Wb verpaaren !
Da werden die Farben schlecht.
Viel Glück. :D:zustimm:
Bin auch schon etwas bei der Schauvorbereitung bei den Goulds!:zwinker:
 
wenn möglich nicht Wb und Wb verpaaren !
Da werden die Farben schlecht.

Hi zusammen !!!

Das man nicht stendig WB x WB verpaart ist mir klar, in dieser Zuchtsaison wird das Paar so bestehen bleiben die Jungen werde ich (wenn das Paar zieht) an spalter verpaaren.
Gruß
Giboso
 
Hätte ich est mal im Profil nachgesehen !:zwinker:
Dann hätt ich mir das gespart.
Hut ab :D:D vor der Leistung!
 
Es sind jedenfalls sehr schöne Tiere. Sind sie reinerbig?
Gruß Mandy
 
hmmm, wie krass kann sich eine verpaarung aus WB und WB auswirken????
hab selber ein RK WB männchen und RK WB weibchen erst vor 2 wochen zusammengesetzt....
sie harmonieren zwar sehr gut, ob sie sozusagen schon ein pärchen sind kann ich nicht sagen.....
sollte ich sie trennen???
 
Hi !!

Es kommt darauf an wie gut die Elterntiere farblich sind, haben diese schon defiziete in der Farbe würde ich sie nicht verpaaren, bei meinen SKWB ist es so das sie farblich vollkommen ok sind, das weis ich natürlich nicht, ob es bei deinen RKWB auch zutrifft.

Gruß
Giboso
 
bei 1x sehe ich kein Problem Sind sie im Genick schon aufgehellt würde ich es lassen. Man sollte auch nicht RK x Rk sondern RK x SK verpaaren. Aber das ist so eine Sache mit dem Schön sein.
Auf Ausstellungen wird es aber bestraft, wenn die Farben nicht mehr passen.
 
hmmmmm,
und wieso sollte man RKxRK nicht verpaaren???
von dem züchter wo ich mein erstes RK pärchen naturfärbig LB geholt habe, der sagte er züchtet immer nur die selben kopffarben untereinander um eben so genetisches "mix-mas" zu verhindern!!!???
 
Hi !!!

Auch nur Sk x Sk ist der Farbe nicht förderlich, am besten für die SK Zucht sind RK Weibchen die nur wenig rot haben, bzw. wenn man den Schnabel bei den Männchen gern in gelb hat das gleiche immer mit GK Weibchen.

Gruß
Giboso
 
Thema: Die ersten Gouldamadinen nach 15 Jahren
Zurück
Oben