Goulds schmeißen Junge raus

Diskutiere Goulds schmeißen Junge raus im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo :? Kann jemand helfen? Meine Goulds schmeissen ihre jungen aus dem nest bis jetzt zwei .Habe die Jungen wieder rein getan aber ohne...
wurzel

wurzel

Mitglied
Beiträge
37
hallo :?

Kann jemand helfen? Meine Goulds schmeissen ihre jungen aus dem nest bis jetzt zwei .Habe die Jungen wieder rein getan aber ohne erfolg (nach ca 2 Std lagen sie wieder draussen ). Schnelle Antwort wäre schön bin total ratlos, habe im Forum nur gefunden daß das so ist , wäre aber schade. Danke für euere schnelle Hilfe im vorraus.

mfg wurzel
 
Hallo,
konntest du beobachten wer die Jungen rausschmeißt? Ansonsten versuche es mal wie "jkneschke" schrieb, den Hahn rauszuholen. Die Henne schafft es auch alleine die Jungen zu versorgen.
Allerdings kann es auch sein, das die jungen nicht ganz ok sind und deshalb aus dem Nest geworfen werden.
Wie viele Jungen hat dein Paar denn im Kasten?

Liebe Grüße
Crissi
 
Kann auch am Futter liegen.
Zu wenig? Die Eltern wollen nicht suchen müssen, sondern einen gut gedeckten Tisch wovon sie wählen können. Falsche Mischung? Kein Grünfutter? Kolbenhirse? Reichlich frisches Wasser? Etwas Eifutter?
 
Ersteinmal Danke für eure schnelle Antwort.

Wer die Jungen rausschmeißt habe ich leider noch nicht mitbekommen.Es sind 5 Eier im Kasten wovon 2 bisher geschlüpft sind und anscheinend sofort rausgeworfen wurden.Das Paar ist mind. ca 2-3 J. alt hat bei mir die 1. Brut.Henne hat laut meines Bekannten schon junge vorriges Jahr aufgezogen.
An Futter habe ich Exotenmischung sowie zum teil wellimischung wird beides gut genommen.Eifutter für goulds. Grünes habe ich angeboten wird aber noch nicht so gut angenommen (wurde von mir das ganze Jahr über schon beobachtet ).Das Junge von heute wurde bis jetzt noch nicht wieder rausgeworfen,aber ich schätze morgen nach der arbeit wird es wieder draussen liegen.
Den Hahn werde ich morgen ev. einzeln sperren.Hoffentlich hilfs.
Danke an alle noch mal

mfg wurzel
 
Hallo
ich habe gerade den Hahn getrennt vom Nest ca 30 min her.nun bin ich mal gespannt, gibt es ein zeitlimit wie lange die Henne nicht aufs Nest gehen kann/darf bis die Eier absterben?
jetzt sind zwei junge drin aber eins lag wieder draußen habe es ins nest gelegt.mal sehen wie es weiter geht.

mfg wurzel
 
@wurzel

also bei mir ist der hahn verstorben wärend der brut ( eine fensterscheibe war im weg :hammer::+kotz: ... ) die henne hat die letzten eier selbst ausgebrütet, kamm dann halt nur noch zum fressen & k.. raus ... und sich dann ganz allein um die jugen weiter gekümmert. :bier: es gibt also kein limit.

lass ihn einfach draussen und stell wie geschrieben genug futter bereit. dann klappt das schon. zumal es nicht ihr erstes mal ist *feix* ... obwohl wer sagt das man sich "beim ersten mal" unbedingt immer schlecht anstellen muß ?

und in ruhe lassen würd ich sagen. nicht zu viel nachguggen aber trotzdem noch ne frage :
sind die jungen die du wieder reingetan hast denn noch am leben?
 
Bring den Hahn unbedingt außer Sicht- und Hörweite. Wenn sie sich noch sehen oder hören können, kann es passieren, dass die Henne nicht wieder ins Nest geht, weil sie zu sehr damit beschäftigt ist den Hahn zu rufen.
Wie sieht es denn im Moment aus?
LG Mandy
 
hallo
ersteinmal sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde,leider sind alle junge gestorben 8(8(.der letzte am 6.10., ich habe beide im wechsel getrennt aber ohne erfolg.aber ich werde beim nächstenmal den hahn ausser sicht und hörweite unterbringen.futter gegeben habe ich aussreichen ,ich habe übrigens gesehen dass die jungen von beiden aus dem nest geworfenn wurden als ich sie einzeln am nest hatte.danach ließ ich sie wieder zusammen.
ich möchte mich für euere schnelle hilfe noch mals bedanken.

mfg wurzel

mal sehen was die zukunft bringt
 
hallo
ersteinmal sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde,leider sind alle junge gestorben 8(8(.der letzte am 6.10., ich habe beide im wechsel getrennt aber ohne erfolg.aber ich werde beim nächstenmal den hahn ausser sicht und hörweite unterbringen.futter gegeben habe ich aussreichen ,ich habe übrigens gesehen dass die jungen von beiden aus dem nest geworfenn wurden als ich sie einzeln am nest hatte.danach ließ ich sie wieder zusammen.
ich möchte mich für euere schnelle hilfe noch mals bedanken.

mfg wurzel

mal sehen was die zukunft bringt

Hallo,
warum willst du das Paar noch mal brüten lassen?Es ist doch offensichtlich das sie nicht harmonieren.
MfG jkneschke
 
Hallo jkneschke
ich war vorige woche auf der vogelbörse habe dort mit bekannten gesprochen und die haben mir gesagt dass das bei goulds ab und zu vorkommt,dass die jungen aus dem nest geworfen werden.wenns dann nicht klappt werde ich mich nach einem anderen gould m/w umsehen also ev. tauschen einen von beiden.

mfg wurzel
 
Thema: Goulds schmeißen Junge raus
Zurück
Oben