Welche Mutation/ Farbschlag?

Diskutiere Welche Mutation/ Farbschlag? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute habe ich zwei Binsenhähne erstanden, als ich sie dann daheim im Käfig begutachtete fiel mir erst richtig ihre seltsame Farbe auf. Die Köpfe...
M

**MUZ**

Guest
Heute habe ich zwei Binsenhähne erstanden, als ich sie dann daheim im Käfig begutachtete fiel mir erst richtig ihre seltsame Farbe auf.
Die Köpfe sind intensiv rot, der rücken jedoch grau mit dunkelrotem Schimmer und der Bauch apricotfarben. Weiße Flecken und dunkelroter Schwanz.
Weder im Forum noch irgendwo anders im Internet habe ich etwas derartiges gefunden.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen.
 
Ein Bild wäre vielleicht hilfreich, kannst Du eines / mehrere reinstellen?
 
ja ein bild wäre wirklich sehr hilfreich....!!

hab erst vorkurzen ebenfalls 2 binsenastrilde erworben (ein rot und ein gelbkopf); bin mir der geschlechter nicht sicher, werd demnächst auch fotos machen und sie hier reinstellen.... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

by the way, wie alt können binsenastrilde in gefangenschaft werden??
 
. . .

hier die Bilder, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich eigentlich beschrieben habe . . .
sehen aus als hätte man sie in rotem Wasser gebadet ;) . . .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 121
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 99
  • 5.jpg
    5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 98
  • 6.jpg
    6.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 93
oder sie haben Rotfutter für Kanarein abbekommen, absicht oder nicht da kommt das Rot im Kopf besser rüber?! Könnte doch sein.
Wie eine Mutation sieht das nicht aus.
Züchter fragen!
 
. . .

das könnte ich mir auch vorstellen, allerdings bin ich nicht sicher ob das eine so starke Farbveränderung hervorrufen könnte . . .
 
In der TAT, Rotfutter oder Karotine über das Trinkwasser.
Was es doch für Knalltüten gibt.
Über manchen Vogelvermehrer ist man mehr als erstaunt.
Kopfschüttelnde Grüße
Ivan
 
tja . . . aller spätestens nach der nächsten Mauser wird sich zeigen wie sie wirklich aussehen, vielleicht ist der rote Überzug auch schon in einigen Wochen verblichen . . .
 
Hallo Tiffi,

sieht mir nach noch nicht ganz abgeschlossener Jugendmauser aus...


Hallo MUZ,

hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Es gibt einige Mutationen, allerdings finde ich bei den Beschreibungen oft keine Bilder.
Oder es sind Hybriden - F3 oder später (evtl. mit Sonnenastrild)?


MfG,
Steffi
 
Keine abgeschlossene Kopfmauser und beides Hähne und auch hier wenn die Camera sonst präzise Bilder macht, mit Karotinen gepanscht. Die Züchternummer auf dem Ring gibt ja Aufschluß, von welchem .................die sind.
Ivan
 
Also voin denn mir bekannten Mutationen (Gelbkopf, Pastell, schecke und etwas was irgendwie an "Zimt" erinnert) ist es keine, ich glaube auch nicht dass es sich um eine Mutation handelt.

Höchstwahrscheinlich wurde (wie ihr es selbst ja auch meint) Rotfutter gegeben, möglicherweise waren die Tiere vorher mit Rotkanarien vergesellschaftet ... so als Nebenbesatz.
 
. . .

also munia's theorie . . . das es hybride seien zog ich auch erst in erwähgung, allerdings glaube ich inzwischen auch eher an die rotfutter-theorie . . .

genau genommen es ist auch nicht so wichtig, so lange die zwei stattlichen burschen gesund und munter sind, und bis auf diesen kleinen "farbfehler" sind es wirklich schöne tiere.
die zeit wird zeigen was aus ihnen wird oder auch nicht, solange kommen sie in meine männer wg . . .

wenn trotzdem noch jemand eine theorie zu den beiden hat, ich erwarte sie gespannt . . .

danke erstmal für eure antworten . . .
 
puuh sehr große maske, könnten 1,1 sein. (gk 0,1?)tendiere aber eher zu 2,0
 
In der TAT, Rotfutter oder Karotine über das Trinkwasser.
Was es doch für Knalltüten gibt.
Über manchen Vogelvermehrer ist man mehr als erstaunt.
Kopfschüttelnde Grüße
Ivan

Ich hör da einen gewissen abgeneigten Unterton "wie Knalltüten) !:?
Sei froh das sie Eifutter bekommen haben!

Bei mir fliegen auch welche aus einer Voliauflösung rum:zustimm: . Sie vermehren sich schlimmer weise auch noch.:D Und das Futter der Kanarien wirkt sich nicht negativ oder aggresiv aus.( Sie bekommen auch regelmäßig Finkenfutter!)

Und bei den meiner Meinung nach 2,0 stand nirgens das der Verkäufer(Züchter?) sie als 1,1 verkauft hat!

Es geht um die Farbe und nicht wer die guten oder die Bösen sind.;)
Ich tippe auch auf Rotfutter. Die Mauser wird es zeigen.
 
Thema: Welche Mutation/ Farbschlag?

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
786
Gast 20000
Gast 20000
O
Antworten
24
Aufrufe
8.051
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
19
Aufrufe
5.628
robin1993game
R
R
Antworten
6
Aufrufe
645
Papageienfreak
P
Zurück
Oben