Gouldsaufzucht ohne Eifutter u. Keimfutter?

Diskutiere Gouldsaufzucht ohne Eifutter u. Keimfutter? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe Gouldamadinen Pärchen beim Züchter gekauft. Nun haben Sie Eier und es sind insgesamt 16 Eier befruchtet. Der Züchter hat aber gesagt...
Hallo Arthur,

wenn du im Forum ein bisschen rumschaust, wirst du sehr schnell feststellen, dass Goulds beim Fressen ziemlich mäkelig sind und nicht an alles rangehen.

Wenn Sie keine Gurke fressen, einfach länger anbieten. Auch wenn das keine Garantie ist, dass sie sie dann irgendwann anrühren.

Meine Goulds bekommen seit 15 Jahren Obst, Gemüse, Eierhirse, Eifutter und leben mit Spitzschwänzen zusammen, die ihnen eigentlich vormachen wie es geht, aber sie rühren das alles nicht an.

Sie fressen die normale Körnermischung (auch gekeimt), Vogelmiere , Hirse (reif und halfreif) und Gräser (Knaulgras). Das wars dann aber auch. D.h. meine Jungen werden nur mit Keimfutter, halbreifer Hirse und Gräsern aufgezogen. Und das funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo, also ich habe heute meinen Goulds Salat und Gurke gegeben. Das essen sie nicht. Scheisse. Arthur

Hallo Arthur,
ist doch nicht schlimm, kannst es ja immer wieder mal versuchen. Gouldamadinen sind da meist sehr wählerisch, will sagen was sie nicht kennen fressen sie i.d.R. auch nicht.
Wenn es nicht futtern wollen ist es auch nicht tragisch, selbst wenn die Adulten nur mit Körnerfutter füttern, ist kein Weltuntergang.
 
selbst wenn die Adulten nur mit Körnerfutter füttern, ist kein Weltuntergang.[/QUOTE]

Genau das wollte ich wissen.
 
Wieviele Paare hast Du denn???

Hallo, Arthur-
habe mit Erstaunen von der Vielzahl der befruchteten Goulds-Eier bei Euch gelesen.:zustimm:
Sag mal...wieviele Paare Gouldamadinen hast Du denn? Kommen sie mit der Fütterung klar?:?
Schreib mal, wieviele-es interessiert mich sehr. Meine Goulds haben nämlich mit 3 Jungen vollauf zu tun jedesmal...:traurig:
Ich gebe immer Eifutter dazu und-wichtig-Grit(zur ständigen Aufnahme), aber das hast Du ja sicher alles schon im Angebot???:zwinker:
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
Ach ja...ich drücke natürlich beide Daumen für den Nachwuchs!!!Toi-toi-toi!!!
 
Hallo Gelbkanari, natürlich habe ich Grit drin. Also ich habe mehrere pärchen Gouldamadinen aber nur drei brüten. Von drei Paaren sind 16 Eier befruchtet. Morgen müssen 12 Schlüpfen und am 18.10. die anderen 4 (+/- 1 Tag). Das mit der guten Befruchtung ist eine Sache der Vorbereitungen. So habe ich schon erfolgreich viele Kanarien gezogen. Nur dieses Jahr mache ich es das erste mal mit Gouldsamadinen und bis jetzt klappt mal alles.
 
Hallo, wann kann ich in den Nistkasten mal schauen die Jungen sind zu hören?
 
Hallo,
ich weiß nicht wie deine so drauf sind, meinen hat die Kontrolle nichts ausgemacht, sofern man es nicht zig mal am Tag macht.
 
Ich habe heute in ein Nest rein geschaut .Sie sind jetzt 3 Tage alt und die Kröpfe der Jungen sind gefühlt. Es sind 6 Stück. Habe gehört das es meistens
nur 3-4 von 6 Jungen schafen, da die Eltern mit dem fütern nicht nachkommen. Stimmt das ? Gruß Arthur
 
Jetzt auf einmal füttern sie die JV mit Ei-u. Keimfutter. Ein Wunder. Arthur:freude:
 
Thema: Gouldsaufzucht ohne Eifutter u. Keimfutter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.677
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.633
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben