Maskenamadinen

Diskutiere Maskenamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wer hat hier Erfahrungen mit Maskenamadinen gemacht? Ich habe alles, was ich im Internet dazu gefunden habe, durchgelesen. Viel ist...
Viel Erfolg Birgit! Vielleicht klappt es ja mit der Maskenamadinenzucht. Richtig Ruhe bekommt man offenbar aber nur in einer großzügigen Anlage oder bei paarweiser Unterbringung. Teste Dich mal durch, wird schon.:zustimm:
 
Dominik. das wird aber nicht dauernd gezeigt und die Beschreibung benennt ein schwanzschlagen, was es bei vielen Astrilden und bei Mövchen gibt.
Ivan
 
Ich werde es mal weiter beobachten, wie es der Job denn zulässt. Eines ist aber schon mal positiv aufgefallen.
Sie haben letzte Nacht zusammen nebeneinander geschlafen. ALLE 4! Heute - habe ich gerade gesehen - sitzen 2
zusammengekuschelt, eine etwas abseits und die letzte in einer der Schaukeln. Wer wer ist kann ich leider
im Dunkeln nicht sehen. :( ich hoff ja immer noch, dass ich morgen früher zu Haus bin.....................
 
Hallo Ivan,
Das heißt ja nichts, aber wenn es die einzige Maskenamadine ist, die sich wie ein Mövchen bewegt, so hat sein Kollege vielleicht welche. Die Sachen kennen wir ja schon Jahrzehnten. Da gibt es sogar Leute die schicken ihre AZ-Ringe nach Holland zu Kollegen die dann dort über Mövchen ziehen und die JV mit AZ-Ringen versehen. Das sind keine Einzelfälle. Ivan

Die beiden Masken sind von mir. Meine Vögel und die von meinen Freunden haben noch nie ein Mövchen gesehen. Obwohl diese sehr schön sind, habe ich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen mit Züchtern, dass ich meine Vögel über Mövchen züchte. Also nicht immer so schnell auf Mövchenzucht schliessen.

Das, was Birgit wohl beschreiben wollte, ist das Schwanzflimmer.

@ Birgit

warte erst einmal ab mit den trennen der beiden. Lass sie erst einmal sich eingewöhnen, ihr Revier abstecken und eine Partnerin suchen. Sollte es sich dann immer noch nicht legen, so kannst Du mich gerne noch einmal anrufen.
 
@Schnaki

Oki! :zustimm: Mach ich.

Bis jetzt hält es sich aber in Grenzen. Das Jagen hab ich schon deutlich schlimmer gesehen. Ich warte erstmal ab :+smiley:

Das, was Birgit wohl beschreiben wollte, ist das Schwanzflimmer.
Und was ist das? Und warum macht er das so oft?
Ich dachte immer, dass Weibchen so etwas machen, wenn sie paarungsbereit sind... :+keinplan
 
Thema: Maskenamadinen
Zurück
Oben