Lebendfutter wird nicht genommen

Diskutiere Lebendfutter wird nicht genommen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, irgendwie ignorieren meine Geier (4 Gouldamadinen, 2 Ringelastrilden) das Lebendfutter. Ich habe aus dem Reptilienbedarf folgende Schale...
Gonzo77

Gonzo77

Mitglied
Beiträge
140
Hallo,

irgendwie ignorieren meine Geier (4 Gouldamadinen, 2 Ringelastrilden) das Lebendfutter. Ich habe aus dem Reptilienbedarf folgende Schale gekauft:

http://s8b.directupload.net/images/081027/temp/k6favckg.jpg

Obwohl ich noch Körner und Kräuter dazugegeben habe, wird es einfach nicht gefuttert. Jetzt habe ich sie in ein ihnen bekanntes Gefäß gegeben und warte einmal ab. Nachteil: Die Wachsmottenlarven können nun entkommen. Irgendwie beeindruckend! :beifall: :beifall:

http://s2b.directupload.net/images/081027/temp/57kmh68s.jpg

Ich könnte es jetzt einfach sein lassen, oder habt Ihr einen Tipp, wie man es ihnen nahebringen könnte.

Gruß, Gonzo
 
Hallo,

also meine Gouldamadinen sind noch nie ans lebendfutter gegangen, das wird eher angewiedert angeguckt mehr aber auch nicht. Aber wo sie schon mal dran gehen ist das Insektenpate was die Wachteln bekommen.
 
So lange ich Gould's halte und ziehe, sind die im Leben noch nicht an Lebendfutter gegangen, auch nicht wenn sie mit vielen kleinen WF zusammenlebten die ihnen das quasi vorkauten :+schimpf
Andere PF bei nehmen Lebenfutter auf, aber Goulds, nö :nene:
Wie Crissi erwähnte, sie nehmen Eifutter und Insektenfutter, das war's dann aber auch schon.
 
Okay, das sind zwei eindeutige Statements. Sowohl der Züchter, von dem unsere Goulds stammen, als auch der, von dem wir die Ringels haben, behaupteten das Gegenteil.

Aber meine bessere Hälfte freut sich, wenn die vielbeinigen Untermieter weg sind! :)
 
Okay, das sind zwei eindeutige Statements. Sowohl der Züchter, von dem unsere Goulds stammen, als auch der, von dem wir die Ringels haben, behaupteten das Gegenteil.

Aber meine bessere Hälfte freut sich, wenn die vielbeinigen Untermieter weg sind! :)

STOP :+klugsche
Eines muß ich noch erwähnen...
Also die PF die bei mir "Lebendfutter" nehmen, ähm, da gibt's noch was zu sagen :D
Also, wenn ich jetzt sage sie nehmen Lebendfutter und zwar Pinkies, ist das richtig UND gelogen.
Sie nehmen bzw. sie bekommen nur tote (gefrorene) Pinkies. Und jetzt komm's. Wenn ich die Pinkies einfach nur auftaue und auf den Teller lege, fressen sie sie nicht :nene:
Aber spüle ich sie unter warmen Wasser ab, und gebe sie auf den Teller mit etwas wenig Wasser, dann sind sie so schnell weg, sie werden nicht mal "gekaut" :D
Also, wenn der Züchter steif und fest behauptet: Seine Gould's würden Lebenfutter fressen, und der von den Ringel'n auch, dann frage sie, wie sie es anbietet :+klugsche und was sie geben und in welcher Größe und ob lebend oder "tod".
So, das war's jetzt aber... :bier:
 
Thema: Lebendfutter wird nicht genommen

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.291
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.676
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.204
stiedom
stiedom
Zurück
Oben