Diamantamadine legt Eier *hilfe*

Diskutiere Diamantamadine legt Eier *hilfe* im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich schreibe hier grade mal im namen meiner Eltern die haben seit ca. 6 Monaten ein Paar Diamantamadinen, nun hat die Henne...
S

Snowpenny

Guest
Hallo alle zusammen, ich schreibe hier grade mal im namen meiner Eltern die haben seit ca. 6 Monaten ein Paar Diamantamadinen, nun hat die Henne bereits 2 Eier gelegt, eigentlich wollten sie keinen Nachwuchs, ich selber kenne ich nur mit Wellis aus, und weiß das ich da die Eier abkochen kann und sie wieder unterschíeben kann, kann man das bei den Dia´s auch machen? Oder ist der Bruttrieb so stark das es nichts bringen würde?

Wenn jetzt geraten wird, sie brüten zu lassen, dann seit doch mal bitte so lieb und erzählt mir auf was ich achten muß, müssen die eigetnlich beringt werden? Wie schaut es bei denen mit einer ZG aus? Braucht man die bei den Dia´s auch??
Habe schon gelesen das der Hahn sehr aggressiv gegenüber den Jungieren wird, also müßen sie dann schnell weg da, oder?

Oh bitte helft mir.:traurig: Ich habe von nichts ne Ahnung, und meine Eltern noch weniger:+keinplan

Liebe Grüße
 
Hallo,

wenn ihr keinen Nachwuchs wollt, könnt ihr die Eier wie gehabt abkochen oder Plastikeier unterlegen.
Nachdem es Wald- und Wiesenvögel bei euch wären, dürfte es auch nicht ganz so einfach werden jemanden zu finden, der sie haben möchte.

Beringen wäre im Brutfall aber nicht notwendig.
 
Vielen Dank.

Ein Glück haben wir die Eier gleich abgekocht, habe es meinen Eltern geraten das erstmal zu machen, sie haben die beiden noch nicht lange, und kennen sich noch nicht so gut mit den beiden aus, ich versuchen ihnen zu helfen wo ich kann, aber wie gesagt kenne mich nur mit Wellis recht gut aus.

Vielen dank nochmals
 
Vielen Dank.

Ein Glück haben wir die Eier gleich abgekocht, habe es meinen Eltern geraten das erstmal zu machen, sie haben die beiden noch nicht lange, und kennen sich noch nicht so gut mit den beiden aus, ich versuchen ihnen zu helfen wo ich kann, aber wie gesagt kenne mich nur mit Wellis recht gut aus.

Vielen dank nochmals

Guck´ doch einmal im Buchhandel nach "Prachtfinken"Bücher von Horst Bielfeld. Da findet man jede Menge Informationen zur Haltung und Fütterung von Prachtfinken, worunter die Diamantamadinen auch gehören. Auch andere Prachtfinkenbücher sind empfehlenswert. Diesbezüglich sende ich Dir per PN einen Link zu.
 
Thema: Diamantamadine legt Eier *hilfe*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben