Nächtliche Temperatur für Goulds

Diskutiere Nächtliche Temperatur für Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander Ich habe folgende Frage: wie tief darf die Temperatur in der Nacht absinken für mein Goulds-Paar das in der Wohnung gehalten...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo miteinander
Ich habe folgende Frage: wie tief darf die Temperatur in der Nacht absinken für mein Goulds-Paar das in der Wohnung gehalten wird (Graf-Box)?

Da ich im gleichen Zimmer (meist) schlafe habe ich mir schon abgewöhnt, das Fenster aufzulassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Heizung nachts runterregulieren darf bzw wie weit...

Gruß Rolf
 
Hallo miteinander
Ich habe folgende Frage: wie tief darf die Temperatur in der Nacht absinken für mein Goulds-Paar das in der Wohnung gehalten wird (Graf-Box)?

Da ich im gleichen Zimmer (meist) schlafe habe ich mir schon abgewöhnt, das Fenster aufzulassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Heizung nachts runterregulieren darf bzw wie weit...

Gruß Rolf

Das Du im Zimmer der Vögel schläfst, kann man gerade noch so verzeihen :+klugsche. Oder schlafen sie in Deinem Zimmer :idee:.
Aber das Du denen jetzt auch noch Deine Frischluftliebe aufdrücken willst, und das im Winter, det jet ja nu janich :nene:

Meine Gould's leben auch in der Wohnung, auch in Boxen. Sie erhalten nur die übliche Nachtabsenkung ca. 3°C weniger, mal geschätzt.
Bedeutet es sind, hab's noch nicht nachgemessennur mal so vom Gefühl her, 21°C.
Am Tage sind's in etwa 23°C bis 25°C evtl. mehr (Sonneneinstrahlung - Südfenster) sehr kuschelig wenn die Sonne scheint :jaaa:.

Ich würde ihnen Nacht's keine Temperatur unter 20°C zumuten. :nene: Sie fühlen sich sichtlich wohler wenn's warm ist. Und vor allem nicht diese nächtliche naßkaltefeuchtewinternebelluft.
Und wer schläft schon gerne kalt, wenn er nichts zum zudecken hat. Und Vögel haben nu mal keine Kuscheldecke :traurig:
 
Hallo Tiffani,

- alle schlafen im gleichen Raum :zwinker:

Ich habe nachts 20`C im Zimmer. Aber kürzlich bin ich nachts mal aufgewacht, da hatte wohl die Heizung gesponnen und es waren 16,5 `C im Raum.
Da habe ich mich gefragt, ob das schon bedenklich wäre oder ob ich mir da zuviele Gedanken mache.

Darüber habe ich mir dann auch Gedanken gemacht :) und zwar die Überlegung, ob es nicht sinnig wäre, eine zusätzliche Wärmequelle für nachts zu installieren (zB Heizmatte oder Heizkabel unter der Box, wie man es bei Terrarientieren macht).

Also keine Bange, die Vögel leiden nicht an falscher Sparsamkeit:zwinker:, ich selber mag es auch gerne warm..

LG Rolf
 
Bei uns kommt es vor, dass wir morgens nur noch 17,5 °C im Raum haben... 8o
Also letzes Jahr haben wir morgens immer minimal 19°C gehabt.
Ich verstehe das gar nicht, dass wir dieses Jahr nicht richtig Temperatur hier rein bekommen... :idee:
Ist das schlimm? Oder geht das noch?
Ich mein, sie sehen nicht so aus, als würde es ihnen dabei schlecht gehen. :nene:
Ich kann ja nun auch nicht Tag und Nacht die Heizung auf 5 ballern lassen.
Wer soll denn das bezahlen??

Ich selbst fühle mich eigentlich auch eher bei 22 Grad aufwärts wohl, aber im Moment bekommen wir
hier auch abends und tagsüber keine 21°C zustande, egal, wieviel wir heizen... mmh...
 
hallo, Rolf

wenn du züchten willst mussssssst du ne konstante Temperatur haben.....möglich nicht unter 20 Grad.

Ich züchte zur Zeit und habe tags so um die 21 Grad , nachts um die 19 Grad.

meine Goulds (die ich nicht angepaart haben, dürfen jetzt noch tags in die Freivoliere) - wenn die Vögel daran gewöhnt sind macht ihnen die Kälte wenig aus- wenn in deinem Nachtquartier die Temp. in der Nacht auf 16 Grad fallen kein Problem die gewöhnen sich daran - tags sollte die Temp möglichst in Richtung der 20 Grad gehen.
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
danke für den Tip. Tagsüber habe ich immer 20`C bzw knapp darüber.
Nachts sinkt es etwas ab, wie gesagt die 16,5`C waren einmalig.

LG Rolf
 
Thema: Nächtliche Temperatur für Goulds

Ähnliche Themen

myarchie
Antworten
9
Aufrufe
1.042
myarchie
myarchie
masaa
Antworten
9
Aufrufe
420
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
836
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
816
Bigbabu
B
Zurück
Oben