Gemeinschaftshaltung Jap. Mövchen / Ringelamadinen

Diskutiere Gemeinschaftshaltung Jap. Mövchen / Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Gemeinschaftshaltung von Jap.Mövchen und Ringelamadinen - wenn ja wie groß sollte die Box/Voliere sein, wie...
R

rebell

Guest
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Gemeinschaftshaltung von Jap.Mövchen und Ringelamadinen - wenn ja wie groß sollte die Box/Voliere sein, wie ist es mit der Verträglichkeit

gruß
Roland
 
Hallo,
Habe 6Jap.Mövchen und 2Ringelamadinen die Verstehen sich Super !
Sie leben in einer 30Quadratmeter großen Voliere es leben auch noch Gouldsmandienen und Reisfinken drin die verstehen sich auch alle .
 
Hoff, Ihr haltet mich nicht für total verrückt: Kann man Japan.Mövchen mit Wellis in einer Zimmervoliere halten o. gibt´s da Mord und Totschlag? Mit Kanaries gab es überhaupt keinen Stress.:trost:
Danke für Eure konstruktive Meinung schon vorrab.
MFG Michael
 
Ob es Mord und Totschlag gibt, weiß ich nicht. Aber ich finde Konstellationen schlecht, bei denen die Tiere völlig unterschiedliches Futter bekommen und auch sonst sehr verschiedene Bedürfnisse haben.
 
Danke an alle die geantwortet haben! Bin ja begeistert wie schnell das ging.:beifall: Werd es wohl nicht drauf ankommen lassen und eine andere Möglichkeit finden die Mövchen unter zubringen. :traurig:
MFG Michael
 
Die Ausgangsfrage war Ringelamadinen und Mövchen. Dazu würde ich gerne noch Meinungen hören. Von WS und Mövchen war nie die Rede

Roland
 
also meine jm sind fast mit allen verträglich.
bisher mit goulds,zebrafinken,zeresamadinen,gemalte amadinen.
bisher hats mit allen geklappt.warum nicht auch mit ringelamadinen.




gruß jonas
ps.das mit den wellis lieber lassen
 
Hallo
Die Vergesellschaftung von Japanischen Mövchen und Ringelamadinen ist überhaupt kein Problem.ABER bitte keine Zuchtversuche in der gemischten Haltung,da sich Mövchen und Ringel kreuzen können!Auch wenn artgleiche Paare eingesetzt werden.Zucht sollte nur in Boxen erfolgen auch um zu verhindern,daß alle Mövchen nur ein Nest beziehen.Für Ringel mind 100-120 cm Breite.
Wie in alle Fällen kann die Unterbringungsmöglichkeit nicht gross genug sein.
mfg
rolf21
 
Thema: Gemeinschaftshaltung Jap. Mövchen / Ringelamadinen
Zurück
Oben