blaue goulds

Diskutiere blaue goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo habe mal eine frage. habe ein pärchen goulds wo 3 junge haben , männchen und weibchen sind beide schwarzkopf lila brust , jetzt ist eins von...
N

nadel

Guest
hallo habe mal eine frage. habe ein pärchen goulds wo 3 junge haben , männchen und weibchen sind beide schwarzkopf lila brust , jetzt ist eins von den jungen blau weissbrust.... wie kann das????
 
beide sind naturfarbig. sorry kenne mich da nicht so gut aus. dachte immer das dann auch naturfarbe junge gibt
 
Dann sind auch beide spalt in blau ..und wie ja schon gesagt weissbrust.
Das kannst Du bei wildfarbenen Goulds nicht sehen, da diese Mutationen rezessiv (=verdeckt, nicht sichtbar) vererbt werden.
Ein Anteil der Jungvögel ist dann auch wildfarben, ein weiterer Anteril wiederum spalterbig in einer oder beider der Mutationen.

viele Grüße
 
ahhh .... vielen dank für die antworten... da kann ich mich jetzt mal durchlesen....
 
Falsch, Regel 3: Unabhängigkeitsregel/Neukombinationsregel
=> noch ein blauer weissbrust ist in der nächsten Zeit unwahrscheinlich
 
Thema: blaue goulds
Zurück
Oben