Beringen bei Forbes Papageiamadinen

Diskutiere Beringen bei Forbes Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bis zum letzten Jahr habe ich nur Gouldamadinen gezüchtet. Jetzt habe ich zusätzlich noch Forbes Papageiamadinen. Das erste Gelege haben sie...
A

Amadina

Guest
Bis zum letzten Jahr habe ich nur Gouldamadinen gezüchtet. Jetzt habe ich zusätzlich noch Forbes Papageiamadinen.
Das erste Gelege haben sie aufgegeben, nachdem ich eine Nestkontrolle machte. Nun brüten sie seid längerer Zeit mal wieder. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich beringen soll oder lieber nicht, da sie schon scheuer sind als die Goulds. Die Henne baucht nur die Tür hören und schon fliegt sie aus dem Nest. Andererseits sind die kleinen dann schon 7-8 Tage alt und betteln so laut, dass die Alttiere dies wohl nicht ignorieren können.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gruß Mandy
 
Hallo

ich beringe empfindlichere Arten wenn die Jv. ausfliegen eine ringnummer größer,geduld und vaseline.
 
hallo Amadina


Meine sind auch sehr scheu und verlassen das Nest auch schon mal beim Füttern.
Aber so schnell wie sie das Nest verlassen haben, so schnell waren sie auch wieder drin.

bering sie einfach und lenk die AV mit etwas leckerem futter ab.

oder machs wie Adolf - ist auch ne Ideeeee :idee:
Gruß Thomas
 
Ich danke euch beiden erstmal. Ich werde bei der nächsten Brut erstmal beringen. Mal sehen wie es klappt. Diesesmal mache ich es noch nicht, da dieses Paar noch jung ist und den ersten Nachwuchs hat. Wenn nicht, dann ist die Idee von Adolf auch nicht schlecht.
Gruß Mandy
 
Thema: Beringen bei Forbes Papageiamadinen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.776
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.539
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben