Handaufzucht Gouldamadine Handaufzucht????

Diskutiere Handaufzucht Gouldamadine Handaufzucht???? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich muss eine Gouldamadine mit der Hand aufziehen. Ist heute geschlüpft. Wie kann ich das hudern der Eltern ersetzen? Warme stelle oben auf dem...
haste du denn die unbefruchteten eier aus dem nest entfernt????
normalerweise beginnen die eltern erst dann zu füttern, wenn die zahl der jungen die zahl der eier überschreitet...
denn die natur will es eigentlich so, dass in möglichst kurzer zeit eine möglichst grosse anzahl an jungen entsteht! und in der natur würde ein einzelnes junges ebenfalls nicht gefüttert werden, es würde verhungern und die eltern eine neue brut beginnen.....
 
Er ist tot, trotzdem danke für eure Ratschläge. Gruß Arthur
 
tja, da scheint die handaufzucht schon auf die kleinvögel übergegangen zu sein.... :k

ich finde die videos aber evt./etwas hilfreich, wenn man einen notfall zu hause hat und den nicht sterben lassen möchte.

ich persönlich lasse der natur ihren lauf. zum glück kommt sowas aber nur alle paar jahre vor - so leid es mir um den jungvogel tut, aber die altvögel wissen oft was besser für ihre jungen ist. und wenn einer "mangels masse" nicht gefüttert wird, nehme ich das als natürlich gegeben hin, die vögel haben in bezug auf ihre kinder den besseren instinkt. und so werden auch nur wirklich gesunde vögel nachgezogen.
 
Der muss ja aber gehudert werden sonst geht er ein. Ja es ist nur ein JV von 5 Eiern. Die anderen waren unbefruchtet. Er ist von einem Blauem Paar. Also vieleicht auch ein blauer. Deswegen will ich das er durchkommt.

also wenn beide elterntiere blaue goulds waren, so sind 100% deren nachkommen ebenso blaue!! somit etwas geduld und du wirst noch blauen nachwuchs erhalten....:dance::dance:

habe selber auch ein blaues pärchen, bei denen waren immer alle eier unbefruchtet heuer...
ist das allgemein bei den blauen goulds so, dass sie nich soo fruchtbar sind....??? hat jemand erfahrung damit??
 
Vielleicht ist es bei denen mit der Mutation einfach schon zu viel? Meine gelben wollen ebenfalls nicht so. Alles unbefruchtet. :(
 
Vielleicht liegt es an der Zuchtvorbereitung oder der Paarzusammenstellung? Nicht immer alles gleich auf die Genetik schieben wenn was nicht klappt :nene:
 
Sicher , kann auch sein. Hatte das nur mal gelesen (weiß nicht mehr wo) das es gerade bei Silbernen, gelben und blauen Goulds sehr schwer ist, Nachwuchs zu bekommen. Meistens würde der schon in der Eiern absterben oder bei der Aufzucht. :traurig:
Aber bei mir klappts ja nicht mal mit den normalfarbenen, jedenfalls dieses Jahr nicht.
 
Ich hab e auch je ein paar blaue und gelbe Goulds.

Ich muss dazu sagen die Gelben Goulds haben dieses Jahr 3 mal angefangen zu brüten die blauen 1 mal und haben nichts herausbekommen.

Die Eier waren alle Unbefruchtet. Ich weiß nicht woran es liegt aber die Vögel gefallen mir einfach und deswegen behalte ich sie.
 
Schön sind sie, da muß ich dir recht geben. Ist halt nur Schade, das nix rauskommt :( Hätte mir auch gerne Nachwuchs gewünscht.
 
Thema: Handaufzucht Gouldamadine Handaufzucht????
Zurück
Oben