mauser??????

Diskutiere mauser?????? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - da ich ja ein vogelneuling bin,möchte ich nachfragen ob bei einer mauser der vogel immer aufgeplustert dasitzt und dabei auch schwer atmet.
kuki

kuki

Neuling
Beiträge
16
da ich ja ein vogelneuling bin,möchte ich nachfragen ob bei einer mauser der
vogel immer aufgeplustert dasitzt und dabei auch schwer atmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein, so wie du es beschreibst deutet es auf eine Infektion/Erkrankung hin. In der Mauser ist es zwar normal wenn sie etwas aufgeplustert sind aber eben nicht in Verbindung mit schwerer Atmung!
Würde dir raten einen vogelkundigen TA zu suchen, kannst ja mal HIER in der Liste schauen ob du einen in der Nähe hast.

Hast du eine Rotlichtlampe oder einen Dunkelstrahler zur Hand?
 
danke fügelr die schnelle antwort,werde morgen versuchen bei uns einen tierarzt zu finden der sich mit vögel auskennt.
ich besitze eine infrarotlampe, die ich ab und zu einschalte.
komme aus der steiermark,da hilft mir der suchdienst für einen ta. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei einen vogelkundigen tierazt,der henne geht es wieder besser.
dürfte eine lungenentzündung gewesen sein.
 
Bekommt der Vogel Zugluft ab ? :?
 
Thema: mauser??????

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben