Kücken tot

Diskutiere Kücken tot im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wollte heute nach meinen geschlüpften Kücken sehen. Leider waren 3 tote Kücken und ein abgestorbenes Ei zu sehen. Das Paar brütete zum ersten mal...
M

Matzerisch

Guest
Wollte heute nach meinen geschlüpften Kücken sehen. Leider waren 3 tote Kücken und ein abgestorbenes Ei zu sehen. Das Paar brütete zum ersten mal. Vermute das es daran lag das 2 Tage vor dem errechneten Schlupftermin der Kasten urplötzlich runtergefallen ist, während das weibchen fest brütete. Alle Eier und das Weibchen haben keinen Schaden genommen. Habe dann den Kasten danach richtig befestigt. Das Paar brütete auch fest weiter bis ich heute mittag schon merkte das beide runter vom Nest waren, was ja nicht normal ist. Habe das Ei und die Kücken entfernt. Soll ich den Kasten der im Käfig noch hängt, hängen lassen oder entfernen ???
 
hallo,

lass den Kasten hängen - in 14 Tagen legt die Henne wieder, du kannst nach ca. einer Woche beobachten das der 1.0 die 0.1 wieder in den Kasten lockt zum.............neue Eier neues Glück. Vögel die das erste mal brüten stellen sich oftmals etwas dumm an, sind wohl überfordert mit der Situation. Ich hab auch welche dabei wo es erst beim zweiten mal klappt.




Gruß Thomas
 
alles klar. Hatte letztes Jahr das Glück das mein anderes Paar beim ersten mal gleich 6 Kücken aufgezogen hatte
 
Thema: Kücken tot

Ähnliche Themen

anneleiii
Antworten
2
Aufrufe
2.973
anneleiii
anneleiii
A
Antworten
8
Aufrufe
4.113
Aleksanteri
A
Todi
Antworten
150
Aufrufe
13.218
Sprite und flipsi
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
Zurück
Oben