Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen habe eine frage an die fachleute hier unter uns. folgendes problem habe ich mit meinen diamantfinken.sie bauen ein...
Ich habe auch sowas, bin damit aber auf die Nase gefallen. Trotz tägl. durchspülen hatte ich am dritten Tag manchmal den Pilz drin. Kann aber auch sein, das das Futter von schlechter Qualität war und sich dort Sporen eingenistet hatten die nur auf feuchte gewartet haben. Jedenfalls lasse ich das Kram weg und ziehe dafür in ein bißchen Erde Kresse hoch. Das geht schnell und hat ne Menge Vitamine und wird auch gut angenommen.

Versuch mal beim Keimautomat weniger Körner zu nehmen, dann kann die Luft etwas besser zirkulieren.
Aber am besten hat es bei mir mit großen offenen feinmaschigen Haushaltssieben aus Kunststoff funktioniert, mit täglich zweimal spülen :zustimm: Und nicht so voll knallen :nene:
 
ok, nehme ich mal etwas weniger. Hatte sonst immer nen Teelöffel voll reingemacht.
 
Ich komme mit den Keimautomaten auch absolut nicht klar.
Ich gebe das Futter für einen Tag in eine Tasse mit Wasser. Danach kommt alles in eine Sieb, dass ich in eine Schüssel hänge, so dass das Wasser gut abtropfen kann. Das Sieb decke ich oben mit der Tasse ab. Am darauffolgenden tag beginnen die Körner zu keimen und ich kann sie verfüttern.
Gruß Mandy
 
Thema: Diamantfinken

Neueste Themen

Zurück
Oben