Nesttemperatur bei den Gouldamadinen

Diskutiere Nesttemperatur bei den Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hat jemand eine Ahnung wieviel die Temperatur im Nest der Goulds ungefähr betragen sollte / soll ? Meine Goulds habe jetzt 3 Junge. Geschlüpft...
P

PatrickDD

Guest
hat jemand eine Ahnung wieviel die Temperatur im Nest der Goulds ungefähr betragen sollte / soll ?

Meine Goulds habe jetzt 3 Junge. Geschlüpft so um den 15.01 - 16.01. Eigentlich müßte die Henne noch mindestens ne Woche im Kasten übernachten, tut sie aber nicht :(

tagsüber sind beide elternteile nur am hin und her flattern rein ins nest raus aus dem nest . hab heut gegen 17 uhr mal geguggt .. die jungen leben (noch) und werden auch gefüttert ..

komische zustände sind das
 
Mal ne ander eFrage, wie hoch sind denn die Temperaturen im Zuchtraum?

Also bei mir sind es immer so 25 Grad, da hudern die Eltern oft auch nur die ersten 4 oder 5 Tage ...
 
Es reicht vollkommen wenn du 18-22 Grad in deiner Voliere hast.Du willst sie ja nicht bei 25 Grad grillen...Solange die Eltern immer das Nest anfliegen ist alles in Ordnung,und sollten die Jungen auch Füttern

MFG Florian
 
*hm*

naja es ist wohnungshaltung .. und somit habe ich zur zeit : im oberen bereich des raumes 27 grad und unten 24 grad .. also ist es, in der box auch so um die 27 grad ..wohl eher bissl mehr wegen der beleuchtung
...
mein anderes paar hatte nach ca 5 tagen aufgehört über nacht im nest zu sitzen, aber so stressig wie bei den beiden war es nciht ...
also werd ich mal die heizung runter stellen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie warm hast du es dennn von 4-7.1.09 gehabt?:zwinker::zwinker:
Bei mir war am 6.1 die Tempauf 17 Crad runter. wärmer wurde es nicht mehr ! Die im Gang (Flugvoli) mussten mit 15 zurecht kommen.
Zum Vertändnis für alle anderen (DD ist 60 km von mir weg)

4.1.09 Nachts -21 crad
5.1.09 Nachts -24 crad
6.1.09 Tagsüber max -21 crad
6.1.09 Nachts -28 crad:(
7.1.09 früh -26 crad:(
Die Heizung lief 24 h :zustimm:
 
@Jens H.

hallo jens,

schön mal wieder was von dir zu lesen ;-)

is das denn wichtig wie warm es in der woche 4.1.-7.1. war, wo die jungen doch um den 16.01. geschlüpft sind ?

also ich meine mal das ich so temperarturen von 22 - 24 Grad habe, wenn ich nicht zuhause bin, nachts so 20 -22 und wenn ich da bin klettert die anzeige schon mal auf besagte 27 ...

komischer weise hat das den anderen nix ausgemacht ..

hab vorhin mal wieder in den nistkasten geguggt. eins gürfte wohl tot sein und 2e sind recht rot/rosa .. relativ ruhig .. haben aber körner im kropf.

die alten sind wie gestern immer mal wieder drin .. allerdings nie sehr lange.. so. 1 - 2 min max. .. gradzahl ausserhalb der zuchtbox 22 grad ..

die henne hat schon 3 gelege gehabt, aber erst eins auch durchgebracht .. der hahn is noch sehr jung .. somit wird der mit seinem jugendlichen charme wohl auch bissl ein unsicherheitsfaktor sein ..

so richtig eingespielt scheinen sie nicht zu sein was die jungen angeht, aber sie vertragen sich super .. mal schauen was die nächte brut ergibt. ich glaub nie so richtig das die jungen durchkommen .. mal abwarten und machen lassen
 
Ja so richtig will es nicht.
Ich habe eine Henne aus 04 die hat super gezogen und in 09 klappt es einfach nicht.
Zu deiner Henne Versuch es weiter.
Wenn es beim nächsten mal nicht besser wird, sollte man halt wechseln. Egal wie. Du kennst dich ja aus.:D:D

Ich schreibe nicht mehr so viel wie ich mir vieles anhören musste (private PN bekommen) wegen Tierquäler und so und nicht sachgerechter Haltung.

Ich achte die Tier auch, aber sie sind keine Kinder. (das verstehen einige nicht)
Päppel nicht, lass der Natur ihren lauf !:+klugsche:+klugsche
 
@Jens H.

so seh ich das auch ...

naja das ende von der geschichte hier .. die alten haben angefangen die toten jungen gleich an ort und stelle einzugraben ... .. *hm* wer weiss was das werden sollte.

jetzt habsch den kasten erstmal rausgenommen und nächste woche können se nochmal anfangen mit nestbauen usw.

dafür hat die henne dich ich von dir habe nu endlich meinen blauen hahn rumgekriegt und sie sind beide am kuscheln und eier sind auch schon im kasten .. mal schauen

ich hoffe nur die henne is nie spalterbig in Rk.

gruß
 
Thema: Nesttemperatur bei den Gouldamadinen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
840
H.W.
H
Zurück
Oben