Vererbung Goulds

Diskutiere Vererbung Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich halte seit 1 1/2 JAhren Goulds wf. Jetzt möchte ich gerne einen blauen Hahn zukaufen und mit meiner wf Henne paaren. Wie ist die...
H

Heinz-Franz

Guest
Hallo,

ich halte seit 1 1/2 JAhren Goulds wf. Jetzt möchte ich gerne einen blauen Hahn zukaufen und mit meiner wf Henne paaren. Wie ist die Vererbung? Erhalte ich Junge in spalt? Benötige ich zur Zucht von blauen Goulds zwei blaue ELternteile?

Danke für die Hilfe!

Gruß
HF
 
Schau mal unter

Hier findest du die gesamten Vererbungstabellen. Demnach erhältst Du bei Verpaarung Blau x WF nur Spalter. Die Jungvögel sind vom Phänotyp wildfarbig, so dass du sie kennzeichnen solltest.

Willst du Blaue ziehen, muss einer der Partner blau und der andere Spalter sein. Dann werden, statistisch gesehen, die Hälfte der Junge Blaue.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber ganz sicher ist nur, wenn man blau mit blau verpaart? Oder ist das nicht gut?
 
Thema: Vererbung Goulds
Zurück
Oben