Goulds Hahn singt,singt und singt.

Diskutiere Goulds Hahn singt,singt und singt. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,ich habe vor ca.10 wochen ein rotkopf hahn und eine schwarzkopf henne gekauft.Diese habe ich in meine zimmervoliere zu meinen pärchen...
Redhawk

Redhawk

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,ich habe vor ca.10 wochen ein rotkopf hahn und eine schwarzkopf henne gekauft.Diese habe ich in meine zimmervoliere zu meinen pärchen (gelbkopf hahn + schwarzkopf henne)gesetzt.
Nun zu meiner frage,ist es normal das mein rotkopf fast den ganzen tag am singen ist ?Er balzt definitiv nicht.Mein gelbkopf singt auch einigemale am tag für ein paar minuten,aber bei dem rotkopf bin ich schon am überlegen ob ich ihn beim nächsten deutschland sucht den superstar antreten lassen soll.:zwinker:
 
Hallo und willkommen,

wie alt ist denn dein Gouldamadinenhahn? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie meist den ganzen Tag "singen" wenn sie noch am üben sind ;)
 
Hi,er ist ca.1jahr alt.Sein gesang unterscheidet sich ein wenig vom gelbk. ,er nuschelt etwas.:p
 
Unsere Jungspunde trällern auch den ganzen Tag. Auch ohne die Nähe einer Henne.

Unser älterer Hahn dagegen ist deutlich ruhiger und zielstrebiger, singt nur zum Balzen.

offtopic: Eben konnte ich zum zweiten Mal einen Halmbalz bei den Ringelamadinen beobachten. :freude:
 
Hi,
ich habe seit letzten Wochenende einen kleinen Hahn uhnd der singt auch den ganzen Tag. Mein Älterer Hahn fühlt sich durch den Jungspunt so annimiert das die beiden fast den gesamten Tag im Duett singen. Ist total niedlich.
Gruß Jessi
 
Hallo,ich habe vor ca.10 wochen ein rotkopf hahn und eine schwarzkopf henne gekauft.Diese habe ich in meine zimmervoliere zu meinen pärchen (gelbkopf hahn + schwarzkopf henne)gesetzt.
Nun zu meiner frage,ist es normal das mein rotkopf fast den ganzen tag am singen ist ?Er balzt definitiv nicht.Mein gelbkopf singt auch einigemale am tag für ein paar minuten,aber bei dem rotkopf bin ich schon am überlegen ob ich ihn beim nächsten deutschland sucht den superstar antreten lassen soll.:zwinker:



hallo,

sei glücklich.........wenn er singt gehts ihm "SAUWOHL"..........is wie bei den Menschen, die einen bekomm die Klappe nich auf und bei anderen
geht sie 24h nicht zu. :):):)

Gruß Thomas
 
Jo, kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit reiferen Goulds gemacht, aber Papa und Sohnemann singen auch den ganzen Tag.
Ebenfalls ohne Henne. Und da Papa ja nun auch nicht der älteste ist mit knapp über einem Jahr...
Aber es ist schön! :+smiley: Ich mags gerne hören, hat was beruhigendes...
 
Die Jungen sind immer am singen, da sie ja noch üben. :zwinker: Die älteren Hähne sind bei mir immer etwas ruhiger.
Ich finde es jedenfalls sehr schön, wenn sie alle singen, da es keine aufdringlichen Töne sind. Und in diesem Jahr habe ich fast nur Hähne gehabt. Da kann man sich vorstellen, was das manchmal für ein Gezwitscher ist.;)
Gruß Mandy
 
Hallo,erstmal danke für die vielen und schnellen antworten.Ich glaube in diesen forum werde ich mich wohlfühlen.Mein GK hat nun eine woche gebalzt und jetzt liegt schon das erste ei im nest , mal schaun ob es was wird mit der ersten goulds brut.Ich habe mit der luftfeuchtigkeit eitwas zu kämpfen,habe zu tun das ich über 50% zusammen bekomme obwohl ich in einer kellerwohnung lebe.Mein RK kommt glaube ich in die mauser das wäre dann die erste mauser im erwachsenen kleid,dann ist er ja ca.1jahr alt?
 
Hallo Redhawk ,

bei der Zucht von SK mit RK musst Du damit rechnen, das alle Nachkommen einen schwarzen Kopf haben. Die Dunklen Farben überlagen die Hellen!
 
Hi,bei meinen pärchen GK 1.0 und SK 0.1 ist gestern das erste junge geschlüpft (erste brut),seit dem ist mein RK 1.0 seltsamerweise nicht mehr so extrem am singen.Ich denke er hört und beobachtet jezt mehr.
Bin schon gespannt was und ob aus den jungen was wird,ist meine erste goulds zucht.
MfG redhawk:prima::D
 
Thema: Goulds Hahn singt,singt und singt.
Zurück
Oben