Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe 1,1 Ringel und wollote frage was ich tun muss um die zu brüten zu bringen?Allso Volieren einrichtung futer u.s.w..Momentan sind es...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Hallo
Ich habe 1,1 Ringel und wollote frage was ich tun muss um die zu brüten zu bringen?Allso Volieren einrichtung futer u.s.w..Momentan sind es 20 Grad und haben 12 std. licht gruß Patrick
 
Hallo
Wie lange hast du deine Ringel???12 STD Licht muss nicht sein regel es mal auf 9-10 STD runter.Sie brauchen eine eingewöhnung von min 3 Monaten,dann gibts du ihnen etwas Keimfutter zu ihren normalen Futter dazu,mehrere Nistmöglichkeiten anbieten

MFG Florian
 
Allso habe sie ca. 4 monate nester habe ich auch dine Babus und do aber kein schilf!!
 
Ringel

Wen Du sicher bist das Du 1 Paar hast hänge auch Häuschen rein Ich nehme pro Paar 2 Möglichkeiten und gib Keimfutter.Wen sie harmonieren wird es sicher gehen. L.g
 
Hallo
Wie lange hast du deine Ringel???12 STD Licht muss nicht sein regel es mal auf 9-10 STD runter.Sie brauchen eine eingewöhnung von min 3 Monaten,dann gibts du ihnen etwas Keimfutter zu ihren normalen Futter dazu,mehrere Nistmöglichkeiten anbieten

MFG Florian

Hallo,

was ist denn das für ein Quatsch?
Wie sollen die Vögel in Brutstimmung kommen wenn der Tag kürzer wird? Und warum brauchen die 3 Monate Eingewöhnungszeit? - Wenn die Vögel alt genug sind und die Bedingungen stimmen, geht das Ratz Fatz.
Erhöhe die Beleuchtungsdauer stufenweise bis zu 15 Stunden und gib ihnen Keimfutter, dann klappt das schon.
 
Hallo
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist Binsena oder wie du heißt.Aber bei mir und sehr sehr vielen anderen Züchtern ist es so das man den Vögeln eine Eingewöhnung von 3 Monaten gibt,um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen,sicherlich kann ich wenn sie neu sind nach 6 Tagen anfangen zu Züchten,aber den Stress und das ganze was da zu kommt sollte man den Vogel nicht antun.Daher 3 Monate Eingewöhnungs Phase.15 STD Licht ist abzuluter Quatsch.Im Winter licht auf 9-10STD und im Sommer auf 13 STD erhöhen.Wie du es machst Binsena ist mir scheiß egal,nur ich mache es 20 Jahre so und es klapt wunderbar,daher mach du deins so wie du willst
 
Hallo
Kann ich die nester einfach so reihn hängen oder brauchen die schilff und so??
Gruß
 
Als Tip würde ich sie mit Künstlichen Efeu oder Schilf so aufhängen das die Nester etwas versteckt liegen,damit sich die Vögel in Ruhe zurück ziehen können

MFg Florian
 
Ein Vorteil habe ich zu dir,ich beleidige nimanden oder unterstelle im was

MFG Florian
 
Thema: Ringelamadinen
Zurück
Oben