Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich hatte mal 2 Paare Ringels. Letztes Jahr sind mir zwei davon leider gestorben ohne...
Tascha

Tascha

Tascha
Beiträge
633
Hallo!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich hatte mal 2 Paare Ringels. Letztes Jahr sind mir zwei davon leider gestorben ohne Krankheitsanzeichen. Da keiner einen Ring hat, weilß ich nicht, was ich jetzt noch über habe. Hatte mit einem Züchter gesprochen der meinte, das das Pusten (wie man es bei Kanarien macht) bei den Ringels nichts bringt. Der Brustring wäre beim Männchen breiter. Bei denen, die ich noch habe, ist er aber gleichdick. Der einzige Unterschied ist: Wenn sie nebeneinander sitzen, sitzt einer tiefer als der andere, macht sich also kleiner. Sagt das etwas über das Geschlecht aus oder ist das nur eine Laune des Vogels?
Außerdem habe ich irgendwas mit der Farbe der Bäckchen gehört, was hat es damit auf sich?
 
Mh, danke. Und wer hat nun den größeren?
 
Meistens? Also nicht immer?
Man gut, das ich wenigstens meine Goulds und Kanarien auseinanderhalten kann :prima:
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben