Hat jemand Interesse an einem Fotothread?

Diskutiere Hat jemand Interesse an einem Fotothread? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand interesse hat mal Bilder seiner Gouldamadinen zu zeigen ich schau so gerne Bilder. Oder gibt es das...
Suuuuuper Bilder

Hallo Liebe Vogelfreunde

Suuuper bilder von allen, was mir auffält ist der Freiflug den Ihr euren Goulds genämigt. Meine Frage wie bekommt Ihr die dazu wieder in Ihre Käfige bzw Volieren zu gehen ohne sie zu scheuchen oder zu Keschern. :beifall:
 
Hi,
ja meine gehen auch von alleine wieder zurück in ihre Voliere. Man kann es auch so machen das man ein zwei Stunden bevor die Tiere wieder rein sollen die Tür zu macht damit sie nicht ans Futter kommen und hunger bekommen. Dann macht man die Tür wieder auf und sie gehen von ganz alleine rein, aber das musste ich bis her noch nicht machen sie gehen freiwillig rein.
Gruß Jessi
 
So auf ein neue :)
1 Bild: ein paar meiner Senioren (außer den 1.0 Rk) in der Mitte unser Opa mit ca. 7 Jahren
Bild 2 zeigt ein paar unserer Nachzuchten und ein paar Alttiere
Bild 3 zeigt in einer Reihe von links nach rechts vier unserer " Babies" 1.1 RK von Dezember 08, 1.0 Gelb pastell von Januar 08, 1.0 Rk von Dec 08 Die 0.1 Gk die in zweiter Reihe sitzt kam aus schlechter Haltung zu uns und die 0.1 Rk ganz rechts ist die Mama der ganzen Rk
 

Anhänge

  • CIMG0118.jpg
    CIMG0118.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG0123.jpg
    CIMG0123.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 170
  • CIMG0125.jpg
    CIMG0125.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die ist ja wircklich hübsch. Ich hoffe meine werden auch so schön. Die bekommen aber eine lila Brust das dauert aber leider noch ne weile bis die mit der Mauser fertig sind.
Gruß Jessi
 
Hi @ All,
ich stell mal wieder Bilder meiner Gouldiküken rein. Die beiden gelben mausern viel schneller als ihre Geschwister. Vielleicht hat ja auch jemand anderes wieder neue Bilder seiner Lieblinge.
Gruß Jessi


PS.: Nein der Hahn hat nichts von dem Ficus gefuttert er hatte sich nur verflogen und ist im Baum gelandet. Ich fand das Motiv nur so toll weil durch das grün des Ficus seine Farben noch leuchtender sind
 

Anhänge

  • IMGP3153.jpg
    IMGP3153.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP3160.jpg
    IMGP3160.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMGP3162.jpg
    IMGP3162.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMGP3166.jpg
    IMGP3166.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMGP3164.jpg
    IMGP3164.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 109
Hi,
die Perlenkette sieht ja genial aus. Total niedlich. Meine sitzen zwar auch aneinander aber nie so dicht das sie sich berühren.
Gruß Jessi
 
Das haben sie auch nur gemacht, als die Kleinen noch ganz jung waren.
Irgendwann ging die Kette so langsam aber sicher "kaputt" und es verteilte sich.
 
Ich find das Bild auch total genial. Meine sitzen nur mal so zusammen aber immer mit etwas abstand nie auf Körpberkontakt.
Gruß Jessi
 

Anhänge

  • mo 096.jpg
    mo 096.jpg
    30 KB · Aufrufe: 102
  • mo 099.jpg
    mo 099.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

endlich mit einer Spiegelreflex bewaffnet, konnte ich jetzt einen Jungvogel aus unserer 'Kühlschrankzucht' ;-) fotografieren.

Gruß, Gonzo
 

Anhänge

  • Junger-Hahn.jpg
    Junger-Hahn.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 103
Unsere Jungvögel hatten anfangs nachts auch Körperkontakt. :)

Aber jetzt schlafen sie auch, ohne sich zu berühren.
 

Anhänge

  • 090423 nachts.jpg
    090423 nachts.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 148
Hi,
ich habe mal wieder ein lustiges Bild schiessen können. Mein Gouldihahn wollte mit den Buddha auf dem Fensterbrett Meditieren.
Gruß Jessi
 

Anhänge

  • IMGP3336.jpg
    IMGP3336.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 137
hi die jungen goulds von 2009 sehen aber sehr strupelig aus alls weren sie krank! Sitzten die noch bei ihren eltern?
 
Nein die wahren nicht krank und sind jetzt schon alle durchgemausert.:) Habe dieses Jahr um die 40 Goulds gezogen und kein einziger ist kaput gegangen.:)
Gruß Arthur
 
Thema: Hat jemand Interesse an einem Fotothread?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben