Babys sind da :-)

Diskutiere Babys sind da :-) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit Sonntag oder Montag sind die Goulds-Babys geschlüpft. Eines wurde wohl aus dem Nest geschmissen, hab es aber wieder reingesetzt und da...
B

Bri

Neuling
Beiträge
13
Hallo, seit Sonntag oder Montag sind die Goulds-Babys geschlüpft. Eines wurde wohl aus dem Nest geschmissen, hab es aber wieder reingesetzt und da ist es gottlob noch immer. Gestern Abend hörte ich zum ersten Mal ein leises Piepsen aus der Nisthöhle. Reingucken kann ich leider nicht,die Höhle lässt sich nicht von oben öffenen. Also nix ist mit Nistkontrollen.
Nun aber kommt mein Problem...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinen überhaupt gefüttert werden. Die Henne sitzt zwar pausenlos auf den Jungen, kommt alle zwei Stunden zum Fressen raus.Ich kann aber nicht erkennen, ob sie Futter reinträgt. Gegeben habe ich Kolbenhirse, Körnerfutter, Eifutter, Salatgurke und etwas Grünzeug.
Weiß jemand, wie oft die Jungen in der Regel gefüttert werden?

Gruß
Bri
 
wenn sie nicht gefüttert werden wären sie am Diestag schon tot gewesen.
Immer mit der Ruhe es wird schon werden.:D:D
Bei mir ist dieses Jahr die Schlupfrate schlecht 8(aber das Jahr hat erst begonnen.
 
Da der Vogel das Futter für die Jungtiere im Kropf hat, kann man auch nicht direkt sehen das er Futter ins Nest schleppt, aber wie Jens schon schrieb wären sie im Falle des nichtfütterns schon tot. MFG MR.Wyandott
 
hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs :beifall:


nur nich zuoft stören - wenn die AV anständig hudern - wirds auch mit der Fütterei klappen...........und wenn die JV piepen nach dem wechseln beim hudern, wird auch anständig gefüttert - Kolbenhirse nicht vergessen am besten die rote...............

mfg thomas
 
Thema: Babys sind da :-)

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
672
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben