Streit Wichtig!

Diskutiere Streit Wichtig! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe zu meiner jungen Goulds Henne einen Jungen Hahn gekauft nun beobachte ich die zwei schon seit Sonntag und sie Streiten sich echt...
E

elch1511

Guest
Hallo habe zu meiner jungen Goulds Henne einen Jungen Hahn gekauft nun beobachte ich die zwei schon seit Sonntag und sie Streiten sich echt heftig.
Der Hahn sitzt Oben und die Henne unten am Käfigboden und zwischendrin kommt es immer wieder zu reiberein.


Werden sie sich beruhigen oder sollte ich sie trenn was ich ungern tun würde
 
hallo,

wo hast du sie untergebracht ?........Streitereien sind meist harmlos......"verlaufen sich nach ein paar Tagen im Sande".

mfg thomas
 
Ich finde es trotzdem merkwürdig, wenn die Henne schon nur noch am Boden sitzt. Der Hahn scheint sie ja gar nicht auf die Stange zu lassen. Wenn sich das nach 1-2 Tagen nicht bessert, würde ich sie erstmal trennen.
Schreib aber bitte mal was über die derzeitige Unterbringung.
Mandy
 
Hallo,wenn man neue vögel kauft sollte man meiner meinung nach sie in getrennten käfigen einige tage nebeneinander stellen,damit sie sich erstmal "beschnupern"können.Und wie gross ist dein käfig?Weil wenn der Käfig keine ausreichenden ausweichmöglichkeiten hat kann es auch bei einer sofortigen zusammenkunft zu probleme kommen!
 
Ja, und ein bischen Quarantäne wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Kokken, Pilze, Viren, Würmer.... Trojanische Pferde...

Da kann sich der Neuankömling erstmal orientieren... und phonetisch Kontakt aufnehmen, dann gibt's auch keinen Streß, wenn man sie später zusammensetzt :zustimm:

Wenn man mich irgendwo reinschmeißen würde, wo gar nicht's so ist wie ich es bisher kannte, würde ich auch erstmal alles angreifen...Angriff ist immer noch die beste Verteidigung :~

Also trenne die beiden, ohne Sichtkontakt, laß ihn sich eingewöhnen und seine Gedanken sortieren :zustimm: Dann klappt's auch mit dem Weibchen...
Das muß doch erstmal ein "Mann" werden :D. Der ist doch total überfordert ;)
 
Ja, und ein bischen Quarantäne wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Kokken, Pilze, Viren, Würmer.... Trojanische Pferde...

Waren nicht die Trojanischen Pferde irgendwie wo anders anzutreffen :D.
Sorry konnte nicht anders.

Nein, aber die Vorredner haben schon recht, Quarantäne ist wichtig bezüglich der evtl. Krankheiten die gerade durch den Stress zum vorschein kommen können, auch wenn sie augenscheinlich in Ordnung sind.
 
Waren nicht die Trojanischen Pferde irgendwie wo anders anzutreffen :D.
Sorry konnte nicht anders.

Nein, aber die Vorredner haben schon recht, Quarantäne ist wichtig bezüglich der evtl. Krankheiten die gerade durch den Stress zum vorschein kommen können, auch wenn sie augenscheinlich in Ordnung sind.

:D:D:D

Nette Trojaner sind z.B. Clamydien oder Protozoen. :k
 
Thema: Streit Wichtig!

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.088
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
307
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
462
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben