Goulda vs. 3PA

Diskutiere Goulda vs. 3PA im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ............nach erfolgreicher Aufzucht von 4JV bei meinen Dreifarben-Papageiamadinen (1.Brut), legte die 0.1 1 Ei auf den Boden. Da ich nach...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
............nach erfolgreicher Aufzucht von 4JV bei meinen
Dreifarben-Papageiamadinen (1.Brut), legte die 0.1 1 Ei auf den Boden. Da ich nach dem Ausfliegen der JV den Nistkasten abhängte.

Dieses Ei schob ich einem Gouldapärchen unter die nur 3 befruchtete Eier im Gelege hatten. Ergebnis hier und hier

bei wildfarbenen würde der JV garnicht auffallen, ist aber ein Gelege mit 3 gelben JV. Dies störte den AV sichtlich wenig bei der Aufzucht.

Ergebnis: Goulda sind gute und zuverlässige Brutvögel




..die Nachzucht bleibt natürlich in meinem Bestand.


mfg thomas
 
sind die Alten Pastell oder gelb?
Die Jv sehen aus als wenn sie pastell werden.
hast du Bilder von dem Gouldspaar?
 
hallo Jens

Das Paar stammt aus der Zuchtreserve, hatte sie in der Flugvoliere -dort habe ich beobachtet das sie einander harmonieren - hatte noch ne Zuchtox frei. 1.0 GKLB gelb/anflug grün(Eigenzucht 2008) und 0.1 GKWB gelb (zugekauft und noch nie angepaart) - paare sonst nur Goulda mit gleicher Brustfarbe zusammen.

mfg thomas
 
Thema: Goulda vs. 3PA
Zurück
Oben