Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?

Diskutiere Ab wann fangen junge Hähne anzusingen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch von Horst Bielefeld über Gouldamadinen gekauft. Da stet drin das junge Hähne schon sehr früh anfangen zu...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Buch von Horst Bielefeld über Gouldamadinen gekauft. Da stet drin das junge Hähne schon sehr früh anfangen zu singen, leider stand es nicht genauer drin. Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder Erfahrungen ab welchem alter ungefähr die jungen Hähne anfangen zu singen?
Gruß Jessi
 
hallo,


JV die später mal 1.0 werden wollen fangen schon im Alter von fünf Wochen an zu singen.......dies aber sehr unregelmäßig........und nicht alle fangen so zeitig an.


mfg thomas
 
Hi,
alles klar vielen Dank. Dann weiss ich bescheid und werde mal drauf achten.
Gruß Jessi
 
hi,
also meine zwei Junghhähne die Dec. geschlüpft sind singen schon seit über nem Monat, allerdings mehr als schief die müssen noch gründlich üben:D
 
Hallo Jessi,

ich denke, dass es auch ein bisschen darauf ankommt, ob sie ein gutes Vorbild haben.
Da sich dein Männchen der Aufzucht entzogen hat und ja auch offensichtlich immer noch kein Interesse zeigt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei deinen Kleinen / deinem Kleinen, etwas länger dauert. Muss nicht, kann ich mir aber vorstellen. Bei mir war es so, dass Papa immer für seine Kleinen da war. Jonny hat sich schnell alles bei ihm abgeschaut. Wie man "singt", wie man hüpft und so weiter.
Wenn du das erste Mal merkwürdige Geräusche aus der Voliere wahr nimmst, etwa, als wenn jemand im Nebenzimmer die Fenster putzt, oder als ob jemand sein Diktiergerät zurückspult oder ähnliches, DANN versucht einer der Jungen zu "singen" :D.

Aber wie Eunerpan schon sagt, 5 Wochen kommen hin. War bei mir ähnlich.
Können bei mir auch 4 Wochen nach dem Ausfliegen gewesen sein, aber es geht recht schnell.

Und beim lauschen auch auf die Körperhaltung achten. :zwinker:
Unser Kleiner hat sich von Anfang an dabei aufgerichtet, den Kopf leicht nach vorne geneigt und die Kopffedern leicht aufgestellt. Macht er heute noch so. Sein Vater machts genauso, nur stellt der die Kopffedern nicht auf.
 
Hi @ all,
ich vernehme ja schon so komische Geräusche deswegen ja meine Frage. Aber die sind erst knapp zwei Wochen aus dem Kasten dann kann das noch gar nicht sein. Ich habe schon versucht raus zufinden wer da versucht schon zu trällern aber bis her habe ich es immer nur gehört und nicht gesehen. Tja der Hahn der ist schon wieder oder immer noch in Brutstimmung und singt seine Henne an. Und gehüpft wird auch noch fleissig. Also ein Vorbild hätte sie schon. Ausserdem habe ich noch zwei andere Hähne die den ganzen Tag singen was sie auch hören können. Na ich leg mich mal auf die lauer. Meist höre ich es abends. Aber vielen Dank nochmal.
Gruß Jessi
 
Hi @ All,
so Heute abend habe ich doch beobachten können das eines der kleinen Küken schon anfängt zu singen. Ich habe es immer nur quitschen hören und hab mich dann auf die Lauer gelegt. Habe so getan als ob ich in mein Aquarium schaue und mit einem Auge immer die Voliere im Blick. Ich habe sehen können das das graue Küken das neben seinem Vater sahs schon so anfängt zu quitschen und das schon mit zwei Wochen. Also entweder irre ich mich oder der ist doch sehr frühreif.
Gruß Jessi
 
Hi,
also ich bin mir doch jetzt schon zeimlich sicher das eines der grauen Küken ein Hahn wird. Ich habe ebend sehen können das der kleine sein Geschwisterchen angebalzt hat. Gehüpft ist er auch ebend. Sah total niedlich aus.
Gruß Jessi
 
Ist schon süß, wenn sie so langsam anfangen das singen zu üben.
Bei meinen kleinen Forbes hört sich das wie das Quitschen eines Wagens an, der mal kräftig geölt werden muß.:D
Gruß Mandy
 
Thema: Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
986
Nescherim
N
I
Antworten
6
Aufrufe
821
Ira
N
Antworten
2
Aufrufe
765
Heidrun S.
Heidrun S.
Zurück
Oben