Schon wieder ein Gelege

Diskutiere Schon wieder ein Gelege im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, nachdem wir zwei unbefruchtete und relativ kleine Gelege hatten, haben wir alle Nistmöglichkeiten entfernt. Trotzdem hat die...
hallo Gonzo

...............was macht der Spätburgunder und deren Untermieter ??????????


mfg thomas
 
Aus dem Urlaub zurück..

Moin moin,

zurück aus dem hohen Norden haben wir direkt mal ein Schnappschuss von den 'nichtmehrganzsokleinen' gemacht.

Erstaunlich, wie sehr sie gewachsen sind. Und wie laut sie geworden sind!!

Das Komplettphoto folgt bestimmt am Osterwochenende.

Viele Grüße,

Gonzo
 

Anhänge

  • Nach-dem-Urlaub.jpg
    Nach-dem-Urlaub.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 94
Herrliche Bilder und :+party: super Zustände bei dir !
Drück dir weiterhin die Daumen und weiter Bilder bitte !:zustimm:

Gruß!
 
Super Zustände... für die Tiere bestimmt! ;-)

Manchmal denke ich, wir wohnen bei denen und nicht umgekehrt!

Hier nochmal eine Fotostrecke von weiter weg bis nah dran.
 

Anhänge

  • 090414-Bild-01.jpg
    090414-Bild-01.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 77
  • 090414-Bild-02.jpg
    090414-Bild-02.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 76
  • 090414-Bild-03.jpg
    090414-Bild-03.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 86
  • 090414-Bild-04.jpg
    090414-Bild-04.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 87
Super Zustände... für die Tiere bestimmt! ;-)

Manchmal denke ich, wir wohnen bei denen und nicht umgekehrt!

Hier nochmal eine Fotostrecke von weiter weg bis nah dran.

Laß det ma nich den Kneschke seh'n, der läßt den Beitrag gleich wieder vom Mod löschen...wegen schlechter Beispiele und nicht artgerechten Nistplätzen :schimpf:
 
Also, ich finde den Nistplatz sehr originell! :zustimm: Sollte nur keiner auf die Idee kommen sich gerade jetzt einen Wein zu genehmigen.
 
Ich finde es wahnsinnig interessant wo die Tiere doch Höhlenbrüter sind und es eigentlich viel zu hell sein sollte oder? Da komme ich ins Grübeln welche Faktoren eine Höhle nun ebend als Nistmöglichkeit bevorzugen lässt. Ist es die hohe Aussentemperatur und das die Jungvögel so vor dem Austrocknen bewahrt werden weil die Luftfeuchtigkeit in der Höhle doch höher sein wird? Also jetzt mal von der Natur her gesehen.
 
So hell ist es da gar nicht. Durch diese Holzwände ist schon eine gewisse Geborgenheit vorhanden. Ohne Taschenlampe ist eine Kontrolle auch kaum möglich.

Ansonsten sind die Luftfeuchtigkeit und auch die Temperatur schon recht hoch in dem Raum.

Jeden Moment müssten die Jungvögel ihre ersten Runden drehen. Wir sind sehr gespannt! :freude:
 
Guten Morgen!

Gestern ist der erste JV ausgeflogen. :freude:

Die Nacht hat er bei den anderen AV verbracht. Kann es sein, dass er nicht zurück gefunden hat?

Bisher habe ich auch noch nicht beobachtet, dass er von den AV gefüttert wird. Kein Grund zur Sorge, nicht wahr? (Man ist ja immer so nervös..)

Bilder folgen, sobald ich meinen Cardreader zurück habe.
 
Hallo Gonzo

...............frisch ausgeflogene JV verbringen die Nächte mit auf der Stange bei den AV in deinem Fall, aufm Spätburgunder :bier:

................nö ich denk da gibts keine Probleme der JV bettelt schon das die AV ihn füttern - wenn dann der Rest noch ausfliegt wäre eine Möglichkeit um die Fütterung zu garantieren die AV mit den JV einzusperren, bis sie futterfest sind.

mfg thomas
 
Ist klar! ;-)

So, alle fünf sind draußen! Alle fit und munter, und natürlich werden sie gefüttert. Die anderen schauen etwas verwirrt, wenn sie angebettelt werden, aber die AV wissen schon, was sie zu tun haben. :-)

Auf dem Photo passt der stolze Vater auf die Horde auf.
 

Anhänge

  • 090422-Fuenf-Kueken-Web.jpg
    090422-Fuenf-Kueken-Web.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 79
hallo gonzo


..................."der Mensch macht sich vielleicht oftmals mehr Gedanken wie der Vogel selbst"

:zustimm: :beifall: :zwinker:


mfg thomas
 
Eine kurze Rückmeldung

Hallo zusammen,

vier von fünf Vögel haben wir durchgebracht. Einer hat sich verletzt, vermutlich ist er irgendwo gegengeflogen. Als wir ihn abends gefunden haben, war er blutig und hatte noch 5 Minuten, bevor er starb. Aber das ist jetzt bestimmt zwei Monate her.

Nach drei Wochen Urlaub sind wir gestern zurückgekommen. Und den Geiern hat die tägliche Ruhe gut gefallen. Unsere Nachbarn haben sie ja nur einmal abends kurz gestört. Die Jungmauser der 4 neuen ist fast durch, und anscheinend haben wir 4 Hähne. Es wird gesungen und gebrabbelt, was das Zeug hält.

Und jetzt kann man auch erkennen, dass ein Weißbrusthahn dabei ist.

Im übrigen war das auch das letzte Gelege, seitdem ist Ruhe. :zwinker:

Nur so zur Info! :-)

Gruß, Gonzo
 
hallo Gonzo

wie wäre es mit einem Bild, wenn möglich aufm Kühlschrank ??? :zwinker::):zwinker::):beifall:

mfg
thomas
 
Ok, es hat jetzt etwas gedauert, aber hier sind alle vier Jungs zu sehen. Auf einem Bild sind ein Rotkopfhahn und ein Schwarzkopfhahn zu sehen.

Gruß, Gonzo
 

Anhänge

  • 20090830-Zwei-neue-Hähne-WE.jpg
    20090830-Zwei-neue-Hähne-WE.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20090830-Zwei-neue-Hähne-II.jpg
    20090830-Zwei-neue-Hähne-II.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gonzo,

habe mir gerade mal die ganze Kühlschrankzuchtstorie durchgelesen.:)
Sind wirklich hübsche Kerlchen geworden.
:beifall: Herzlichen Glückwunsch!
 
Thema: Schon wieder ein Gelege
Zurück
Oben