Nachträglich beringen?

Diskutiere Nachträglich beringen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab euch ja letztens meinen Nachwuchs präsentiert und will nun mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit des nachträglichen Beringens...
B

Bri

Neuling
Beiträge
13
Hallo, ich hab euch ja letztens meinen Nachwuchs präsentiert und will nun mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit des nachträglichen Beringens gibt?
Wenn ja, welche Ringe und vor allem welche Größe würdet ihr mir empfehlen?.
Will sie nur auseinanderhalten können, falls es gleichgeschlechtliche Vögel sind.
Gruß
Bri
 
Hallo Bri,

wenn du deinen Vögel nicht die Zehen brechen willst, würd ich auf Klemmringe zurückgreifen. Damit kannst du sie farblich einwandfrei unterscheiden.
Gibt es in Kunststoff oder Metall.

Titanic
 
hallo,



Aluringe für Exoten sind optimal, Durchmesser 2,5 mm kannst aber
auch 3,0 mm nehmen
........die Stange liegt meist so bei 0,70-1,00€


mfg thomas
 

Anhänge

  • vogelringealu.jpg
    vogelringealu.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo Bri,

ich würde Dir zu Celluringen raten, die sind leicht und beschädigen das Horn der Beine nicht. Es gibt sie in mehreren Farben eine Stange mit zehn Ringen kostet etwa 1,10 Euro. Damit sind sie zwar etwas teurer als die Aluklemmringe aber die Vögel bleiben mit diesen Ringen nicht hängen. 2,5 mm ist die richtige Größe, wählt man die Ringe zu groß rutschen sie am Vogelbein hoch und es kann zu Verletzungen kommen, besonders bei Aluklemmringen ist das schon häufiger vorgekommen, auch verlieren die Aluringe mit der Zeit die Farbe und man muss sie dann nach ein bis zwei Jahren (manchmal auch früher) austauschen.
 
Danke

Vielen Dank für die Antworten. Hab mir die Ringe bestellt und werde demnächst zur Tat schreiten. Drückt mir mal die Daumen, ist sicher ganz schön kniffelig - wie alles beim ersten Mal :zwinker:
Gruß Bri
 
Thema: Nachträglich beringen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben