Gibt es diese Farbe?

Diskutiere Gibt es diese Farbe? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi @ All, ich muss mal wieder nerven. Ich war heute mit meinem Freund bei PflanzenKölle. Natürlich schau ich mir da nicht nur die Blumen an. Als...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hi @ All,
ich muss mal wieder nerven. Ich war heute mit meinem Freund bei PflanzenKölle. Natürlich schau ich mir da nicht nur die Blumen an. Als wir in der Tierabteilung waren und vor den Vogelboxen standen ist mir wieder eine Gouldamadine aufgefallen die einen grauen Kopf hat. Es war ein Hahn und komplett durchgemausert. Er sah schick aus aber gibt es Goulds mit grauem Kopf? Mein Hahn hat einen roten Kopf wo unter dem Schnabel grau ist aber nicht mehr. Wenn der nicht so teuer gewesen wäre hätte ich ihn mir warscheinlich mitgenommen, ja ich weiss Gartencenter mit Zooabteilung is nicht so dolle aber die haben eine eigene Tierarztpraxis im Haus. Also wisst ihr ob es eine solche gibt oder das durch irgendwas hervor gerufen wird? Ich habe versucht ein Bild mit dem Handy zu machen aber die Kamera ist was fürn A.... ich hoffe ihr könnt dennoch was erkennen. Sorryyyyyyyyyyyyy
Gruß Jessi
 

Anhänge

  • Goulds.jpg
    Goulds.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 132
......es gibt sie, guckst du hier


................sind pastellfarbene Vögel und nur 1.0

mfg thomas
 
Hi,
ah super Danke ja stimmt ich Trottel hab doch auch schon diese Seite mir angeschaut. Vielen Dank nochmal. Nur schade das die da so teuer sind bei Kölle.
Gruß Jessi
 
Das ist eine ganz normale Goulda. auf dem Foto, nur eben Kopfgefieder nicht richtig gemausert.
Ivan
 
Na Durchgemusert is er eigendlich schon nur am Kopf sind ein paar Federhülsen noch nicht aufgegangen.
Gruß jessi
 
Warum fragst du nach solch einer Farbe, wenn du doch wußtest, daß der Vogel nicht durchgemausert ist?
Ivan
 
Hi Ivan,

natürlich ist das eine normale Goulds aber eben, wie Thomas schon geschrieben hat, ein schwarzköpfiger Pastellhahn. Und der graue Kopf hat nichts damit zutun ob er völlig durchgemausert ist oder ob noch ein paar Federhülsen zu sehen sind. Der Vogel ist einfach durch seine pastellfarbene Aufhellung nicht mehr in der Lage schwarze Federn zu bilden. Selbiges sieht man auch bei rot- und gelbköpfigen pastellfarbenen Gouldshähnen, diese haben statt der schwarzen Kehle eine graue.

Viele Grüße Sven
 
@ Ivan: Aber er ist doch schon Durchgemausert hab ich doch geschrieben. Er ist fertig nur das zwei drei Federhülsen noch nicht aufgegangen sind aber ansonsten ist er doch fertig.
@ Sven: Ja genau hab ich ja auch bei meinem Pastelhahn gesehen das unterm Schnabel am Hals grau ist.Vielen Dank nochmal das Ihr meine nervigen Fragen immer beantwortet.
Gruß Jessi
 
Wenn er keinen pastellfarbigen Rücken hat, was man hier nicht erkennen kann, ist er wildfarbig und da gibt es nur 3 Kopffarben. Rot,Schwarz und Orange
Ivan
 
Hi,
ja das weiss ich. Ich konnte leider auch nicht sehen wie der Rücken aussah, ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht drauf geachtet. Mal schauen wann ich das nächste mal da bin dann nehme ich meine Digicam mit und versuch ein besseres Foto.
Gruß Jessi
 
Hi Jessi,

deine Fragen beantworten wir doch alle gerne :zwinker:.

Hi Ivan,

man muß nicht den Rücken sehen um zu wissen das das ein Pastellhahn ist. Der graue Kopf reicht da völlig aus.

Viele Grüße Sven
 
Hi @ All,
ich hol das Thema mal wieder nach oben. Ich war heute wieder im Kölle habe aber leider meine Cam nicht dabei gehabt. Ich hab nen Kop wie ein Sieb, sorry. Ich hab dann doch noch zwei Fragen. Aus welcher verpaarung fällt denn ein solcher pastell Hahn? Und wie veerbt er das an seine nachkommen weiter? Das betrifft ja dann nur die Hähne wenn ich das jetzt richtig verstandne habe oder?
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal dabei helfen.
Gruß Jessi
 
Pastell ist die SPALTERBIGE Variante von Gschlechtsgebunden Gelb bei der Gouldamadine ....

Pastell gibt es nur als Männchen und das in der Grün und Blaureihe ...

Nimmst du einen PAstell-Hahn an eine rein wildfarbene Henne, dann fallen neben Wildfarbingen (in beiden Geschlechtern) auch PAstell-Hähne und Gelbe-Weibchen. Paarst du PAstell an Gelb, dann fallen auch Gelbe Männchen.

Damit du die ganzen ERbdaten dir anlesen kannst musst du nur dir denn GEschlechtsgebunden ERbgang in denn Vererbungsregeln ansehen (unter anderem hat es Bielfeld eindeutig in seinem BUCH dargestellt).


Ich muss Sven zustimmen @ "Ivan", pastell zeichnet sich nicht nur durch die Rückenfarbe aus ....
 
Also ich hab ja einen rotköpfigen pastell Hahn mit einer wildfarben Henne verpaart und daruas sind gelbe wildfarbene und ein pastel Hahn gefallen. Wenn ich jetzt den pastell Hahn mit einer gelben Henne verpaart hätte wären gelbe Hähne gefallen hab ich das soweit richtig verstanden?
Ich habe das Bielfeld hier zu Hause dann muss ich mich mal durchkämpfen denn ich tu mich da leider immer so verdammt schwer mit der verbung. Ich hoffe ich muss euch nicht noch mal belästigen:D.
 
GEnau so ist es .... allerdings würde ich die inzucht in deienm fall vermeiden ... kauf dir lieber noch nen passtel hinzu oder sowas ... ksoten ja alles ncith diewelt .... richtig reinerbige sidn wertvoller mittlerweile.
 
Nee nee ich mach keine inzucht ich war nur so froh das ich das verstandne habe. Die veerbung ist für mich immer ein dickes fettes Buch mit sieben Siegeln:~ Ich hoffe nur ich kapier das mit der Geschlechtgebunden veerbung der grauen.
 
grau???? wir reden von GELB ...

wenn du die aktuelle Ausgabe von Bielfeld hast dann hast du doch eine Hilfe durch die Netten Farbtabellen :)
 
Nee nee ich rede von dem graukopf pastellhahn. Upps schön aneinander vorbei gredet. Ich wollte wissen wie so eine graue farbe zusammen kommt. Sorry hatte mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.
 
das ist nicht grau ... das ist schwarzkopf, er hellt halt durch diese mutation auf ....
 
Thema: Gibt es diese Farbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben