Welcher Nistkasten?

Diskutiere Welcher Nistkasten? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mal eine Frage, ich würde gerne meine Gouldamadinen brüten lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher was für ein Nistkasten sie...
Nun ist jeder, der hier seine Weisheiten verkündet, immer gehalten die beste Möglichkeit der Haltung zu propagieren und nicht die weitaus schlechteste aller Möglichkeiten zu empfehlen, zudem wir hier sowieso nicht von ZF sprechen, denn die verzeihen auch grobe Haltungsmängel schneller.
Also, den Ball immer schön flach halten und vor allen Dingen nicht Äpfel und Birnen in einen Korb werfen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee für Tropfenastrilde und ZF die gleichen Haltungsmethoden zu empfehlen, obwohl beide zu den PF gehören.
Ivan

Deshalb und weil es für Anfänger weniger Ärger bedeutet, als direkt mit falschen Ratschlägen durch so genannte Experten ins offene Messer zu laufen!
Um eben dies zu vermeiden, gibt man seine besten Vorschläge weiter, nicht die schlechtesten. Ich bin auch der Meinung, für diese Erkenntnis benötigt man keine Professur in Vogelhaltung sondern einfach nur ein kleines bischen Nachdenken.
 
Hier nochmal der Versuch Euch "offiziell" (konform mit den Forenregeln) ein Foto der von mir verwendeten Nistkästen vorzustellen. Man erkennt hier deutlich die angesprochene Stufe im Wellensittich-Kasten, dadurch ergibt sich ein etwa 15x15cm großer Raum für das eigentliche Nest. Links im Bild sind die vorgehängten, halboffenen Nistkästen an den Graf-Boxen zu sehen. Ich bin sehr erfreut, daß Sirius123/Susanne mir ausführlich erklärt hat, wie die Verlinkung funktioniert. Danke dafür!!:D Nette Moderatorin!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Susanne, ich stimme dir da voll zu.
Habe noch einen Nachteil von diesen Körbchen: Die Vögel können sich mit den Krallen verhaken und sich diese ausreißen! So geschehen bei einem meiner Ringels, denen ich diese Körbe damals als Schlafnest angeboten habe. Leider hat er stark geblutet, es hat sich entzündet und er ist dann trotz Antibiotika und spezieller Salbe vom Arzt eingegangen. :nene:
 
Thema: Welcher Nistkasten?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
241
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.484
swift_w
swift_w
Zurück
Oben