Wie lang werden die Spieße von Gouldamadinen? Ist das noch normal?

Diskutiere Wie lang werden die Spieße von Gouldamadinen? Ist das noch normal? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - also, so lange spieße hatten noch keine gouldamadinen bei mir! 8o ein jungvogel aus meiner zucht vom letzten herbst:
F

floyd2010

Guest
also, so lange spieße hatten noch keine gouldamadinen bei mir! 8o

ein jungvogel aus meiner zucht vom letzten herbst:
 

Anhänge

  • 018kl.jpg
    018kl.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 128
ich habe eben mal den vater fotografiert...

ich finde das der normal aussieht, obwohl die meisten hähne von mir etwas kürzere spieße haben.
 

Anhänge

  • 030kl-ausschnitt.jpg
    030kl-ausschnitt.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 70
hallo floyd


.....ich denk da is ne Dominikanerwitwe eingekreuzt :):)



..............hab auch welche mit so langen Schwanzfedern, nach der 2. Mauser werden die dann immer kürzer.

...............die Schwanzfedern bei deinem Vogel sind schon extrem lang


mfg thomas
 
hallo floyd


.....ich denk da is ne Dominikanerwitwe eingekreuzt :):)



..............hab auch welche mit so langen Schwanzfedern, nach der 2. Mauser werden die dann immer kürzer.

...............die Schwanzfedern bei deinem Vogel sind schon extrem lang


mfg thomas

gegen eine dominikanerwitwe spricht die schwache federstärke, da hätte ich mir mehr volumen gewüscht! :idee:

ich dachte schon an einen onagadori-gouldhahn... :D

die brüder haben auch so lange spieße, aber leider nicht ganz so gepflegt.
ich werde das mal im auge behalten, die jungvögel will ich eh behalten - mal sehen was die eltern im nächsten spätsommer/ herbst für jungvögel auf die stange bringen. die werden dann auf jeden fall beringt, denn die sehen von der kopffarbe/-zeichnung recht gut aus...
 
Wollte auch schon mal danach fragen, meine Goulds haben noch nie auch nur in ansätzen solche langen schwanzfedern gehabt. Sondern es deuten sich lediglich kleine Spitzen an. Ist das denn normal?
 
Wollte auch schon mal danach fragen, meine Goulds haben noch nie auch nur in ansätzen solche langen schwanzfedern gehabt. Sondern es deuten sich lediglich kleine Spitzen an. Ist das denn normal?


.................mach mal Bilder von den Vögeln..............um dann zu sagen ob es normal ist oder nicht.

mfg thomas
 
bei mir hat komischerweise die Henne die verlängerte Schwanzspitze..grinst
 
Moin Floyd!

Diese langen Spieße sind für einen Hahn absolut ok.
Hähne bis 5 cm, Hennen bis ca. 2 cm sind normal. Steht glaube ich auch irgendwo im AZ-/DKB-Exoten-Standard?
 
danke für die antwort plassco!

den standart kenne ich nicht, da ich nicht für ausstellungen züchte.

habe aber mittlerweile auch gelesen (weiss leider nicht mehr genau wo...), dass es leute gibt, die selektieren wohl auf besonders prächtige/lange spieße.
 
Thema: Wie lang werden die Spieße von Gouldamadinen? Ist das noch normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben